Cougars Pleite in Potsdam

RB Ricardo Böhm (Nr. 29, Potsdam Royals)Eine vollkommen verkorkste erste Halbzeit, dann eine starke Aufholjagd - am Ende aber eine bittere Niederlage: Die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars haben ihr Auswärtsmatch bei den Potsdam Royals mit 17:27 verloren und können ihre GFL 2 Nord Titelhoffnungen nach der vierten Pleite im achten Spiel damit bereits so gut wie begraben.

Die Cougars begannen dabei ganz schwach im Stadion Luftschiffhafen. Die Offense um Quarterback Perez Mattison, der auf Julian Dohrendorf verzichten musste und Free Safety Jordi Brugnani deswegen als Receiver in der Startformation hatte, fand einfach kein Mittel gegen die gut eingestellte Abwehr der Hausherren. Und die lübsche Defense, wieder mit Ernest Wiggins und Lucas Stadler an Bord, erlaubte sich zu viele Fehler, die die Royals eiskalt ausnutzen. Erst den vierten Drive der Potsdamer konnte die Cougars-Verteidigung stoppen, da lagen die Gastgeber aber nach einem Touchdown von David Saul und zwei Field Goals von Patrick Felber bereits mit 13:0 in Front. Und es sollte noch dicker kommen. Nach einem Fumble von dem sonst so sicheren Jamie Dale legte Saul noch einen Touchdown drauf. Erst mit ihrer fünften und letzten Angriffssequenz vor der Halbzeitpause drangen die Cougars das erste Mal in die Hälfte der Royals vor. In die gegnersiche Endzone kamen sie zwar wieder nicht - immerhin verkürzte Kicker Cody Journell aber mit einem 52-Yard-Field-Goal (neuer Teamrekord) auf 3:20. Die Cougars lagen bis dato nur in einer Kategorie vorne: 12:1 Strafen sprachen die Schiedsrichter gegen die "Berglöwen" aus.

Unmittelbar nach der Halbzeitpause leistete sich Mattison zwar gleich seine zweite Interception des Tages, weil die Defense nun aber berherzter zupackte, blieb der Fehlwurf folgenlos. Und die jetzt stärker agierende Abwehrreihe schien auch die Offense zu beflügeln: Nach einem 3-Yard-Pass von Mattison auf Mike Kresowaty verkürzten die "Berglöwen" erst auf 10:20 und weil Daniel Richter später einen Pass von Royals-Spielmacher Shawn abfangen konnte, erhielt die Angriffsreihe den Ball gleich wieder in aussichtsreicher Feldposition. Erneut das Duo Mattison/Kresowaty ließ die rund 50 mitgereisten Cougars-Anhänger schließlich nach einem 15-Yard-Pass jubeln - nur noch 17:20. Doch die Freude währte nur kurz: der kaum zu stoppende David Saul machte mit seinem dritten Touchdown des Tages den Sack 2:36 Minuten vor dem Ende für die Royals zu. Die letzten Angriffsbemühungen der Cougars verliefen im Sand.

Die Cougars haben jetzt am kommenden Samstag den Tabellenführer Cologne Crocodiles am Buniamshof zu Gast.

Schlüter - 16.07.2016

RB Ricardo Böhm (Nr. 29, Potsdam Royals)

RB Ricardo Böhm (Nr. 29, Potsdam Royals) (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Potsdam Royals vs. Lübeck Cougars (Dirk Pohl)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.demehr News Potsdam Royalswww.potsdamroyals.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck CougarsSpielplan/Tabellen Potsdam RoyalsOpponents Map Potsdam Royalsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Potsdam Royals
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: