Mit minimalem Aufwand zum Erfolg

QB Darius Outlaw (Berlin Rebels) und seine Offense waren wieder erfolgreichDie Berlin Rebels gewinnen mit 36:14 in Düsseldorf und bleiben weiter Tabellenführer der GFL Gruppe Nord.

Rebels Offensive Coordinator Clifford Madison war vom Auftritt seines Teams beim Tabellenschlusslicht aus Düsseldorf nicht so sehr begeistert und fasste das Spiel in wenigen und überraschend kritischen Worten zusammen: "Personalprobleme sind keine Ausrede für eine gezeigte Leistung." Am Ende des Tages ist das Zustandekommen dieses Sieges aber sicher nachrangig, denn die erwarteten zwei Punkte wurden eingefahren.

Die Charlottenburger waren nicht mit allen Stammkräften in Düsseldorf angereist, das Fehlen des etatmäßigen Kickers machte sich am deutlichsten bemerkbar. Die Regie auf dem Feld war wieder in den bewährten Händen von Darius Outlaw, der den immer noch verletzten Terell Robinson gut vertrat. Das Laufspiel wurde hauptsächlich von Stacey Bryant getragen, der sich immer mehr zu einer echten Ergänzung zum Powerhouse Larry McCoy entwickelt.

Bis zur Halbzeit war die Partie relativ ausgeglichen, die Panther zeigten bis hierhin wohl ihre beste Saisonleistung. Insbesondere Neuzugang Mike Wallace und Martin Emos, der für die Punkte der Panther sorgte, ragten hervor. Die zunächst mit angezogener Handbremse spielenden Gäste ließen besonders in der Defense eine Menge zu, gingen aber trotzdem mit einer 22:14 Führung in die Halbzeitpause.

Nach dieser lief die Verteidigung der Rebels wieder zu ihrer gewohnten Stärke auf und verhinderte weitere Punkte der Gastgeber. Diese brachten sich selbst um den verdienten Lohn ihrer Bemühungen, als ihnen ein Kickoffreturntouchdown wegen eines persönlichen Fouls abseits des Geschehens aberkannt wurde. Danach gab es für die Panther nur noch eine Gelegenheit, die die Gäste an der eigenen 1-Yard-Linie stehend, auch im vierten Versuch souverän vereitelten. Zu diesem Zeitpunkt war die Partie schon entschieden, denn die Gäste hatten ihren Punkten durch Pass auf Matthias Wolff und Lauf von Stacey Bryant weitere 14 hinzugefügt.

Thomas Sellmann - 16.07.2016

QB Darius Outlaw (Berlin Rebels) und seine Offense waren wieder erfolgreich

QB Darius Outlaw (Berlin Rebels) und seine Offense waren wieder erfolgreich (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.demehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin RebelsSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf Pantherfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
Heute vor acht Jahren
GFL Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: