Unicorns übergeben Spende

Braunsbachs Bürgermeister Frank Harsch (links) freut sich über den Scheck, den Jürgen Gehrke überbracht hat.3.000 Euro sind vor vier Wochen zusammengekommen, als die Schwäbisch Hall Unicorns bei ihrem Heimspiel gegen die Allgäu Comets zur Spende für die Gemeinde Braunsbach aufgerufen hatten. Jetzt wurde der Scheck übergeben. "Wir wollen helfen", hatte der Unicorns-Vorsitzende Jürgen Gehrke vor dem Heimspiel gegen die Comets gesagt und angekündigt, dass man für jeden Zuschauer bei diesem Spiel einen Euro an die Gemeinde Braunsbach spenden wird. Außerdem waren im Stadion Spendenboxen aufgestellt, in die jeder Besucher nach Belieben selbst noch eine Spende einwerfen konnte.

1.471 Zuschauer kamen zu dem Spiel in den Optima Sportpark, und die Zählung der Spendenkassen ergab den stolzen Betrag von 1.350 Euro. Darunter waren auch 150 Euro, die im Fan- und Mannschaftsbus der Allgäu Comets gesammelt wurden. Am Ende rundeten die Unicorns den Betrag auf. Somit konnte Jürgen Gehrke diese Woche einen Scheck über stolze 3.000 Euro an Braunsbachs Bürgermeister Frank Harsch übergeben, der diesen dankend in Empfang nahm.

Jürgen Gehrke hatte aber noch eine weitere Überraschung für alle Braunsbacher dabei: Am Wochenende 30./31. Juli haben alle Braunsbacher gegen Vorlage des Personalausweises freien Eintritt im Optima Sportpark. Die Braunsbacher Bürger sind also sowohl am 30. Juli zum VitalWelt Gameday der Unicorns-Bundesligamannschaft gegen die Rhein-Neckar Bandits als auch am 31. Juli zum Endspiel um die Deutsche Jugendmeisterschaft eingeladen.

Auerbach - 16.07.2016

Braunsbachs Bürgermeister Frank Harsch (links) freut sich über den Scheck, den Jürgen Gehrke überbracht hat.

Braunsbachs Bürgermeister Frank Harsch (links) freut sich über den Scheck, den Jürgen Gehrke überbracht hat. (© Manfred Löffler / Unicorns)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall Unicornsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
GFL Süd
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: