Duell der einheimischen Spielmacher

Wiens QB Alexander Thury soll die Vikings nach einer nicht ganz optimalen Saison doch noch ins Finale werfen.Seit jeher sind die Duelle der Vienna Vikings mit den Graz Giants geprägt von großer sportlicher Rivalität. Die beiden Teams gelten als Urgesteine in der österreichischen American Football Szene und auch die Philosophien der Teams sind ähnlich. Beide setzen nämlich auf einen heimischen Quarterback. Im Gegensatz zu den Vikings, haben die Grazer jedoch zwei US-Imports in ihren Reihen.

Für die Vienna Vikings wird einmal mehr Alexander Thury am Samstag alsStamm-Quarterback auf dem Platz stehen. Schon beim Wildcard Spiel hat der erst 22-Jährige bewiesen, was alles in ihm steckt. Äußerst motivert geht es nach dem Sieg über die Dragons also nach Graz, wo mit Christoph Gubisch auch ein einheimischer Spielmacher auf die Gäste wartet. Der ebenfalls 22-Jährige spielt bereits seine vierte Saison für die Giants. Im Vergleich liegt Thury in der Saison 2016 mit 1790 Nettoyards um 313 Yards vor Gubisch, der dafür 17 Touchdown-Pässe, zwei mehr als Thury, warf.

"Die offene Rechnung mit den Giants wollen wir am Samstag begleichen", meinte DB Luis Horvath nach dem Wildcard Game. Bezug genommen hatte er auf die Niederlage der Vikings in letzter Minute, als die Giants im Juni in Wien zu Gast waren. Eine Niederlage, die die Wikinger schlussendlich ins Wildcard Game zwang.

Wittig - 15.07.2016

Wiens QB Alexander Thury soll die Vikings nach einer nicht ganz optimalen Saison doch noch ins Finale werfen.

Wiens QB Alexander Thury soll die Vikings nach einer nicht ganz optimalen Saison doch noch ins Finale werfen. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Graz Giants

Spiele Graz Giants

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

23.03.

Mödling Rangers - Graz Giants

0

:

13

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

14:00 Uhr

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

15:00 Uhr

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Graz Giants - Telfs Patriots

15:00 Uhr

25.05.

Telfs Patriots - Graz Giants

15:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Prague Black Panthers - Graz Giants

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Graz Giants
Danube Dragons
Vienna Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: