Griffins reisen nach Berlin

Wenn die Griffins am kommenden Samstag bei den Berlin Rebels II in der Regionalliga Ost antreten, ist die Favoritenrolle klar vergeben. Die Greifen sind der ungeschlagene Tabellenführer, die Rebellen immerhin Tabellenvierter aber auch noch nicht aller Abstiegssorgen ledig. Nachdem die Hauptstädter stark in ihrerseits erste Regionalligasaison gestartet waren, haben sie nun viermal in Folge verloren und brauchen unbedingt weitere Punkte, um den Ligaverbleib zu sichern. Die Rebels bauen dabei vorrangig auf eine sehr erfahrene Coaching Crew und einen ausgeglichenen, gut ausgebildeten Kader ohne den großen Superstar.

Die Griffins haben sich ihrerseits in ihrem ersten Spiel gegen die Berlin Rebels überhaupt in der Rostocker Footballgeschichte vorgenommen, sich mit einer starken Leistung in die kurze Sommerpause zu verabschieden, bevor es dann im August um alles gehen wird. Klar ist auch, dass die Konkurrenz aus Leipzig und Cottbus noch in Schlagdistanz ist und nur auf einen Ausrutscher der Hansestädter wartet, um den Kampf um die Tabellenspitze wieder spannend werden zu lassen. Doch dazu wollen es die Greifen nicht kommen lassen und gehen entsprechend gut vorbereitet in die Partie. In den vergangenen Wochen hatten die Coaches die schweren Jungs der O- und D-Line zu einem Spezialtraining gebeten, an welches sich drei reguläre Trainingseinheiten zur speziellen Gegnervorbereitung anschlossen.

Kickoff im Stadion in Wilmersdorf ist 15 Uhr.

Die Junior Griffins können am Sonntag bereits Staffelsieger in der Jugendoberliga Ost Staffel Nord werden. Voraussetzung dafür ist ein Sieg bei den Berlin Bullets. Auch hier gilt also höchste Konzentration. Sollte dieser Sieg gelingen, werden die Nachwuchs Greifen dann gegen die Staffelsieger der Staffeln Mitte und Süd den Meister der Oberliga Ost ermitteln.

Schlüter - 13.07.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Rostock Blue Starswww.bluestars-rostock.netSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. Ligafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rostock Blue Stars
Bayern
Baden-Württemberg
GFL
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: