Comets-Jugend verliert gegen Spartans

Die A-Jugend der Allgäu Comets musste sich in Neu-Ulm knapp geschlagen geben.Am Samstag den 09.07 ging es in der Jugend-Bayernliga West für die Allgau Comets nach Neu-Ulm zu den Spartans. Das Hinspiel konnte klar mit 31:7 gewonnen werden, die Rollen waren eigentlich klar verteilt und die Kometen bereit ihren nächsten Sieg nach den überzeugenden Siegen gegen Königsbrunn und dem Punktegewinn gegen die Knights einzufahren. Die Spartans waren aber hoch motiviert und wollten sich in ihrem letzten Heimspiel von ihrer besten Seite zeigen.

So bekamen Sie als erstes den Ball und zeigten durch starke Läufe und Pässe der bis dahin starken Comets-Defense einige Fehler auf. So konnten die Spartans zwar im ersten Drive gestoppt werden, aber der Angriff der Kometen war auch nicht in der Lage einen anständigen Drive auf die Beine zu stellen.

Nach einigem hin und her waren es dann die Gastgeber, die die ersten Punkte für sich verbuchen konnten. Den Extrapunkt konnten Sie aber nicht verwerten. Die Coaches sahen einige Lücken in der Spartans-Defense und versuchten diese zu nutzen, aber an diesem Tag konnte das Passspiel der Comets einfach nicht aktiviert werden und die Spieler um Offensive Coordinator Matthias Schütz konnten die Spielzüge nicht erfolgreich umsetzen. Dies brachte die Offense der Spartans immer wieder schnell auf das Feld und diese konnten dann vor der Halbzeit die Führung auf 12:7 ausbauen.

Die Comets kamen motiviert aus der Halbzeit und wollten nun das Ruder herumreißen aber es wurden immer wieder individuelle Fehler begangen die den Angriff nach gelungenen Aktionen immer wieder stoppte. Im dritten Viertel konnten beide Teams erneut Punkte aufs Scoreboard bringen und es stand 18:14 für die Gastgeber. Jetzt war der Wille der jungen Kometen endlich zu spüren und man stoppte die Spartans öfter. Aber die Neu-Ulmer schafften es durch einen erneuten Touchdown mit 26:14 ihre Führung auszubauen.

Nun wurde alles versucht um noch einmal Punkte zu machen und dies gelang auch eine Minute vor Schluss und man verkürzte auf 26: 21. Nun versuchten die jungen Kometen einen Onside Kick, ein Spieler der Comets hielt den Ball schon in den Händen und konnten ihn aber nicht vor der Auslinie sichern. Somit kamen die Gastgeber in Ballbesitz und konnten die Uhr herunterlaufen lassen.

Fazit der Allgäuer Coaches: "Die Spartans haben das heutige Spiel berechtigt gewonnen. Sie sind mit voller Motivation ins Spiel gegangen und haben ihre Chancen genutzt. Es zeigt uns, dass wir gegen jeden Gegner von der ersten Minute an Vollgas geben müssen und egal wie das Hinspiel ausgegangen ist, jeden Gegner ernst zu nehmen haben. Jetzt müssen wir uns voll auf die Rangers konzentrieren und eine gute Leistung abliefern."

John - 12.07.2016

Die A-Jugend der Allgäu Comets musste sich in Neu-Ulm knapp geschlagen geben.

Die A-Jugend der Allgäu Comets musste sich in Neu-Ulm knapp geschlagen geben. (© Allgäu Comets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Liga U19mehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Neu-Ulm Spartanswww.neu-ulm-spartans.deSpielplan/Tabellen 3. Liga U19League Map 3. Liga U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Allgäu Comets
Munich Ravens
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: