Vikings im Halbfinale

OL Michael Haider, RB Tutanch Stevenson-Anthony-Maw und LB Philip Hacker feiern den Sieg der Vienna Vikings.Mit dem 30:13-Sieg über die Danube Dragons im Wild-Card-Game können sich die Vienna Vikings für das AFL-Halbfinale qualifizieren. Bei unglaublich heißen Temperaturen konnten die Wikinger im Vikings Footballzentrum Ravelin überzeugen, obwohl es zur Pause noch 7:7 stand. Doch in Halbzeit zwei machten die Mannen rund um Interims-Head-Coach Dan Hawkins alles klar. "Ich bin stolz auf unser Team und wir haben heute verdient gewonnen. Wir hatten tolle Turnover und haben dabei selbst keinen einzigen verschuldet. Was wir uns vorgenommen haben, hat gut funktioniert. Das Wetter war zwar heiß, aber wir Footballer lassen uns davon nicht abhalten und bringen bei jedem Wetter unsere Leistung", so Hawkins sichtlich glücklich nach dem Spiel.

In der ersten Halbzeit dominierten die Defenses beider Teams. DB Christoph Gombkötö erzielte bereits im ersten Viertel die ersten Interception für die Wikinger. Im zweiten Viertel gab dann die Wiener Offensive ordentlich Gas und WR Joey Gabrick punktete zum 7:0 (PAT: Maurice Wappl). Doch kurz vor der Halbzeitpause glichen die Dragons durch Philipp Haun zum 7:7 aus.

Im dritten Viertel legten die Vikings dann noch einen Zahn zu. DB Luis Horvath streckte sich ordentlich und fing eine weitere Interception, die später dann zum Touchdown für die Wikinger führte, als QB Alexander Thury WR Dominik Bundschuh bediente, der den Ball in der Endzone deponierte. Für zwei Extrapunkte sorgte RB Islaam Amadu, der im viertel Viertel selbst noch zwei Touchdowns erzielte. Diesen folgte dann einmal ein PAT durch Maurice Wappl und einmal eine Two-Point Conversion durch Joey Gabrick. Auch die Dragons schlugen durch Felix Reisacher noch einmal zu, doch letztendlich zeigte das Scoreboard 30:13 für die Wikinger, die nun am 16. Juli 2016 um 15 Uhr in Graz gegen die Giants im Halbfinale spielen werden.

Wittig - 10.07.2016

OL Michael Haider, RB Tutanch Stevenson-Anthony-Maw und LB Philip Hacker feiern den Sieg der Vienna Vikings.

OL Michael Haider, RB Tutanch Stevenson-Anthony-Maw und LB Philip Hacker feiern den Sieg der Vienna Vikings. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum SpielFotoshow Vienna Vikings vs. Danube Dragons (Kratky)mehr News AFLfootball.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Danube DragonsSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Danube Dragons

Spiele Danube Dragons

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

23

:

7

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

9

:

14

20.04.

Danube Dragons - Mödling Rangers

14:00 Uhr

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

05.05.

Prague Black Panthers - Danube Dragons

15:00 Uhr

19.05.

Danube Dragons - Prague Black Panthers

15:00 Uhr

26.05.

Vienna Vikings - Danube Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Danube Dragons - Salzburg Ducks

15:00 Uhr

15.06.

Telfs Patriots - Danube Dragons

15:00 Uhr

06.07.

Salzburg Ducks - Danube Dragons

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Danube Dragons
Prague Black Panthers
Telfs Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: