Straubing ist gewarnt

Touchdown für die Straubing Spiders im Hinspiel gegen die Königsbrunn Ants.Auf dem Papier sieht die Partie am kommenden Sonntag um 15 Uhr im Hans-Wenninger-Stadion in Königsbrunn wie eine klare Sache aus – der Dritte gegen den Letzten, das erste Duell klar gewonnen, während Königsbrunn überhaupt erst einen Sieg auf der Habenseite hat. Doch der vergangene Sonntag hat die Regionalliga wieder gewaltig ins Wirbeln gebracht, denn genau dieser eine Sieg gelang gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Neu-Ulm.

Diese Nachricht hat eingeschlagen – auch in Straubing, wie Oliver Helml berichtet: "Natürlich waren wir überrascht über diese Meldung, das Neu-Ulm ausgerechnet bei den Ants sein erstes Spiel verliert. Aber das beweist auch, das Königsbrunn ruhig und ohne Hektik die Pause genutzt hat und nun das Potenzial, das man vor der Saison erwartet hatte, voll abrufen konnte. Für uns der Warnschuss zur rechten Zeit – Königsbrunn hat mit Sicherheit Blut geleckt."

Das Hinspiel in Straubing war eine souveräne Angelegenheit für die Spiders, die über vier Viertel das Spiel kontrollieren konnten und nur durch ein Big-Play der Ants kurz in Schwierigkeiten kamen, ehe es am Ende 28:7 hieß für die Hausherren. Es war allerdings auch ein undankbares Auftaktprogramm für den Aufsteiger aus Königsbrunn – denn der Meister und der Vize-Meister waren die ersten Gegner der Saison. Dass die Mannschaft allerdings jetzt angekommen ist, beweist endgültig der Sieg gegen Neu-Ulm, nachdem man zuvor in der heimischen Arena auch gegen den Landsberg X-Press länger das Spiel offenhalten konnte.

Gerade vor der Heimstärke warnt Oliver Helml: "Wenn man die Ergebnisse aus dieser Saison vergleicht, haben die Ants vor allem zu Hause, ausgenommen das Hinspiel gegen Burghausen, immer eine bärenstarke Leistung abgeliefert und haben den Favoriten der Liga immer wieder Kopfzerbrechen bereitet. Landsberg konnte die Partie in Königsbrunn erst zum letzten Viertel gewinnen, beim Rückspiel Landsberg brauchte es das 1. Viertel, da war die Partie entschieden. Uns erwartet ein heißer Tanz!"

Für die Spiders ist es das langersehnte erste Spiel nach der Pause – aufgrund des Ausfalls der Partie gegen Landsberg am 18.06, wartet die Mannschaft nunmehr seit über einem Monat auf die Rückkehr aufs Spielfeld, gerade da es mit der Niederlage gegen Neu-Ulm in die Pause ging. Mit dieser Motivation freut sich der Head Coach: "Man hat es in jedem Training gemerkt, dass die Jungs endlich wieder "losgelassen" werden wollen. So eine lange Pause mitten in der Saison ist Fluch und Segen zugleich. Wir haben hart gearbeitet und sind froh, das es endlich wieder losgeht!"

Durch diese Verschiebung und Neuansetzung der Partie gegen Landsberg am 24.07 gibt es nun auch keine Verschnaufpause mehr für die Spiders – die restlichen 5 Partien finden allesamt in den kommenden fünf Wochen statt.

Wittig - 08.07.2016

Touchdown für die Straubing Spiders im Hinspiel gegen die Königsbrunn Ants.

Touchdown für die Straubing Spiders im Hinspiel gegen die Königsbrunn Ants. (© Spiders/Uschi Hoffmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Königsbrunn Antswww.koenigsbrunn-ants.demehr News Straubing Spiderswww.straubing-spiders.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Königsbrunn AntsOpponents Map Königsbrunn AntsSpielplan/Tabellen Straubing SpidersOpponents Map Straubing Spidersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

30.03.

Berlin Rebels II - Leipzig Lions

15:00 Uhr

06.04.

Fellbach Warriors - Stuttgart Scorpions

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: