Keine Zeit mehr

Gegen Ritterhufe müssen die Cougars dringend Punkte sammeln. Acht Wochen, acht Spiele, keine Zeit mehr zu Durchatmen - so sieht das knallharte Programm der Lübeck Cougars in den nächsten zwei Monaten aus. Der Startschuss fällt am Sonntag auf dem Buniamshof, wenn das vor zwei Wochen wegen Starkregen abgesagte Heimspiel gegen Aufsteiger Ritterhude Badgers nachgeholt wird. Kickoff ist um 15 Uhr.

Ihren Saisonstart hatten sich die Cougars allerdings anders vorgestellt. Durch drei knappe Niederlagen müssen die "Berglöwen" sich erst aus dem Mittelfeld der Liga erst wieder an die Ligaspitze herankämpfen. Die Cougars stehen auf Tabellenplatz fünf, die Badgers auf Platz sechs. Allerdings haben die Niedersachsen bereits zwei Spiele und drei Niederlagen mehr kassiert als die Cougars. Angeführt wird die Mannschaft der Dachse von US-Quarterback Ryan Cieplenski, außerdem verstärken seine Landsleute Delvin Welch (Running Back) und Tevin Hanley (Linebacker) die Badgers. Cieplenski ist mit zehn selbst erlaufenen Touchdowns sowie elf Touchdown-Pässen der Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Niedersachsen. Zuletzt setzte es allerdings gegen Köln eine krachende 7:85-Packung sowie eine knappe 29:33-Niederlage in Potsdam. Mit fast 44 kassierten Punkte im Durchschnitt ist die Abwehr der "Dachse" die schlechteste der Liga - die Offense ist mit 18,8 Punkten im Schnitt der zweit harmloseste Angriff der GFL 2 Nord.

Andererseits droht dem Cougars Receiver Terrance Lewis nach einer Außenband-Verletzung in Köln bereits das Saisonaus. Dafür feiert Rückkehrer RB Simon Slenczek sein Comeback am "Bund". "Nach der bitteren Niederlage in Köln wäre es jetzt ein Leichtes, den Kopf hängen zu lassen und darüber nachzudenken, was hätte alles sein können. Ich habe mich entschieden einen anderen Weg zu wählen, nämlich unsere aktuelle Situation als Herausforderung zu sehen und zu sehen, wer sie annimmt und wer nicht. Ritterhude benötigt jeden Sieg für den Klassenerhalt und will sich für die Niederlage gegen uns im Hinspiel revanchieren. Um das zu verhindern, müssen wir eine solide Defense-Leistung abrufen und im Angriff keine Turnovers produzieren", erklärte Lübecks Head Coach Robinson.

Schlüter - 08.07.2016

Gegen Ritterhufe müssen die Cougars dringend Punkte sammeln.

Gegen Ritterhufe müssen die Cougars dringend Punkte sammeln. (© Eberhard Köster)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars

Spiele Lübeck Cougars

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

16.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

15:00 Uhr

22.06.

Cottbus Crayfish - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Oldenburg Knights - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

10.08.

Hamburg Pioneers - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

17.08.

Lübeck Cougars - Cottbus Crayfish

17:30 Uhr

24.08.

Bielefeld Bulldogs - Lübeck Cougars

18:00 Uhr

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

08.09.

Lübeck Cougars - Oldenburg Knights

17:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Lübeck Cougars
GFL 2 Nord
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: