Souveräner Sieg über Königsbrunn

Der Comets-Nachwuchs benötigte einen Drive um ins Spiel zu kommen. Im zweiten folgten bereits die ersten Punkte durch einen kurzen Pass in die Endzone. (PAT gut) Und der Angriff legte nach: kurzer Pass auf Jannik Katzer und er war über knapp 80 nicht zu stoppen. (PAT nicht gut)
Die Allgäuer Defense ließ bis dato nichts anbrennen und zwang die Ants jedes mal zum Punt. Auch die Special Teams hatten einen guten Tag. Der eigene Punt konnte kurz vor der Endzone der Gäste erobert werden und dies ließ sich die Kemptener Offense nicht nehmen. So lief Quarterback Kevin Schäffler nahezu unbedrängt in die Endzone. (PAT gut) Weiter ging der Punktereigen. Nach einem missglückten Punt erhielten die Gastgeber den Ball kurz vor der Königsbrunner Endzone und Running Back Simon Baunach lief unberührt in die Endzone. (PAT gut)
Die Defense stand weiterhin sicher auf dem Feld. Ein zu hoher Snap der Ants, über die Endzone hinaus, brachte den Comets die nächsten zwei Punkte zum 29:0. Vor der Halbzeit folgte die erste Interception durch die Allgäuer an der gegnerischen 25 Yardlinie. Dies Chance liesen sie sich nicht nehmen und liefen über die kurze Distanz zum 35:0. (PAT nicht gut) Mit diesem Touchdown setzte nun auch die Merci-Rule ein, sprich die Zeit lief durch.
Doch der nächste Touchdown ließ nicht lange auf sich warten. Der Ants-Quarterback verlor bei einem Tackle den Ball, dieser konnte von der Defense aufgenommen und in die Endzone getragen werden. (PAT gut)
Die Defense machte im zweiten Durchgang dort weiter wo sie aufgehört hatten: sie erzwangen einen Fumble und sicherten wieder das Angriffsrecht. Auch die Back-Ups machten ihren Job gut. So folgten die nächsten Punkte durch einen kurzen Lauf durch Simon Baunach. (PAT gut)
Nach einem sehenswerten Return kamen die Ants nahe an die Endzone. Im vierten Versuch gelang den Königsbrunner von der 3 Yardlinie der Touchdown zum 49:7.
Die Antwort der Allgäuer kam umgehend mit dem ersten Spielzug. Ein schöner Lauf über 50 Yard von Simon Baunach zum 56:7, was auch zugleich der Endstand war.
Bereits nächste Woche geht es für die Allgäu Comets nach Neu-Ulm zu den Spartans.

John - 05.07.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Liga U19mehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Königsbrunn Antswww.koenigsbrunn-ants.deSpielplan/Tabellen 3. Liga U19League Map 3. Liga U19football-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga U19
Bayern
3. Liga NRW
Heute vor acht Jahren
Baden-Württemberg
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: