Reserve-Quarterback holt Titel

 Moritz Profant wurde zum MVP der CEFL-Bowl XI gekürt.Bei der elften CEFL-Bowl, dem Finale der Central European Football League, gingen die Graz Giants als Sieger vom Feld. Das Highscoring-Game endete mit 52:49 und ausgerechnet ein Debütant wurde zum wertvollsten Spieler gewählt.

Moritz Profant, NachwuchsQuarterback der Graz Giants, wurde für viele überraschend anstelle des erkrankten Chris Gubisch als Starter nominiert. Profant, der sowohl in der zweiten Mannschaft der Giants, als auch im Nachwuchsnationalteam bereits Erfahrung sammeln konnte, wirkte von Anfang an wie ein routinierter AFL-Quarterback. Ohne jegliche Zeichen von Nervosität führte er die Giants Offense bereits im zweiten Drive zum ersten Touchdown. Ein kurzer Pass auf die rechte Seite wurde von Florian Bierbaumer gefangen. Nach einem erfolgreichen Kick von Falke Garbus stand es nur wenige Minuten nach dem Kickoff 7:0 für die Grazer.

Doch postwendend glichen die Wölfe aus Belgrad aus. Ein weiter Return von Anthony Washington brachte das 7:7. In dieser Tonart ging es den Rest des Spieles weiter. Schon mit der nächsten Angriffsserie stellten Matthias Kiegerl und...

 Moritz Profant wurde zum MVP der CEFL-Bowl XI gekürt.

Moritz Profant wurde zum MVP der CEFL-Bowl XI gekürt. (© GG/Lucas Kundigraber)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
CEFL
Ex-Teams
Calanda Broncos
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Graz Giants
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: