Wetterkapriolen in Telfs

Bei der ersten Begegnung der Telfs Patriots mit den Haller Löwen gewannen die Oberländer klar mit 42:0 am Haller Lend.Am kommenden Samstagum 16 Uhr tragen die Telfs Patriots das vorerst letzte Heimspiel der regulären Saison gegen die Haller Löwen aus. Mit dem Sieg über die Vienna Warlords vergangenen Samstag in Wien, sicherten sich die Goldhelme als letzte Mannschaft einen Platz in den Playoffs, sodass die Partie gegen Hall nur noch dem Aufgalopp zum Halbfinale dient.

Die erste Begegnung der Telfs Patriots mit den Haller Löwen in dieser Saison konnten die Oberländer mit 42:0 klar für sich entscheiden. Nach dem Fixplatz im Halbfinale in der Division II gehen die Patriots zwar ohne Druck, sehr wohl aber mit einem klaren Ziel in das Spiel gegen die Löwen und das heißt nach eigenem Bekunden - Sieg.

Ein Gameday ist für eine Mannschaft nicht nur die Möglichkeit sich vor heimischem Publikum zu präsentieren, sondern bedeutet auch eine Einnahmequelle. Ob der Gameday der Telfs Patriots auf ihrem Rasen beim Telfer Sportzentrum ausgetragen werden kann, hängt vom Wetter am Freitag und Samstag ab. Nach derzeitigem Stand müsste das Spiel wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden.

Verlegen die Patriots ihr Heimspiel von ihrem Stammplatz, bedeutet dies finanzielle Einbußen für sie. Aber im Sinne der Gemeinschaft und der gegenseitigen Unterstützung nehmen die Goldhelme dies in Kauf. Die Haller Löwen mussten das letzte Spiel ebenfalls wegen Unbespielbarkeit des Platzes absagen. Da die Halbfinalspiele schon am 16./17. Juli stattfinden, bleibt ihnen fast keine Möglichkeit mehr, beide Spiele nachzutragen, weshalb sich die Patriots für eine Austragung des Spiels, notfalls am Telfer Emat, entschieden haben.

Wittig - 01.07.2016

Bei der ersten Begegnung der Telfs Patriots mit den Haller Löwen gewannen die Oberländer klar mit 42:0 am Haller Lend.

Bei der ersten Begegnung der Telfs Patriots mit den Haller Löwen gewannen die Oberländer klar mit 42:0 am Haller Lend. (© Telfs Patriots)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Haller Löwenmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Telfs PatriotsOpponents Map Telfs Patriots
Division 2

Aktuelle Spiele Division 2

06.04.

Ried Gladiators - Upper Styrian Rhinos

14:00 Uhr

06.04.

Schwaz Hammers - Gmunden Rams

15:00 Uhr

06.04.

Carnuntum Legionaries - Schönfeld Blue Hawks

15:00 Uhr

06.04.

Vienna Vikings II - Weinviertel Spartans

17:00 Uhr

07.04.

Danube Dragons II - Ebenfurth Mustangs

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 2
Schönfeld Blue Hawks
Vienna Vikings II
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: