Comets empfangen Marburg

Die Allgäu Comets erwarten zum Zum einzigen Heimspiel im Juli erwarten die Allgäu Comets zum "Swoboda-Gameday" die Marburg Mercenaries.
Die Gäste aus Hessen konnten ihr letztes Spiel gegen die Rhein-Neckar Bandits deutlich gewinnen, dennoch stehen sie in der Tabelle auf dem sechsten Platz.

Ein wichtiges Augenmerk wird man wohl auf das Duo Holt Claiborne (QB) und Silas Nacita (RB) legen müssen. Nacita erzielte in der laufenden Saison bereits 13 Touchdown.

Die Comets hingegen müssen nach der knappen Niederlage in Schwäbisch Hall nun wieder Punkte für sich verbuchen, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.

Coach Caler zu Marburg: "Marburg ist eine gute Mannschaft, die sich immer verbessert. Wir müssen sehr konzentriert spielen und alle möglichen Störungen reduzieren. Vor allem mental sollten wir uns keine Fehler erlauben. Wenn wir ihnen den Raum für Big plays geben, werden sie diese nutzen und versuchen den Sieg einzufahren. Außerdem sollten für jegliche Art von Trickspielzügen bereit sein. Marburg hat schon gezeigt, dass sie das Unerwartete umsetzen werden."

Auch Defensive Coordinator Mike Wood warnt vor Marburg: "Marburg hat zwei sehr gute Spieler, die wir stoppen müssen. Sie sind beide sehr talentierte Angriffswaffen. Uns muss es gelingen die beiden gut in Schach zu halten, dann könnte es ein guter Tag für uns werden. Wir müssen unseren Heimvorteil nutzen und nach dem Spiel in Schwäbisch Hall nun Vollgas in Richtung Playoffs geben. Und ich möchte die Defense wieder zu einer der Top-Defense der GFL machen."

Verzichten müssen die Allgäuer Footballer weiterhin auf ihren Receiver Christian Hafels, der sich vor dem Unicorns-Spiel verletzte. Ansonsten stehen dem Trainerteam um Brian Caler alle Spieler zur Verfügung.

Kickoff zum "Swoboda-Gameday" ist am Sonntag um 15 Uhr im Illerstadion Kempten.

John - 30.06.2016

Die Allgäu Comets erwarten zum

Die Allgäu Comets erwarten zum "Swoboda-Gameday" die Marburg Mercenaries. (© Allgäu Comets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Marburg Mercenarieswww.mercenaries.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu CometsSpielplan/Tabellen Marburg MercenariesOpponents Map Marburg Mercenariesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: