Unicorns als Favorit nach München

2015 gewannen die Unicorns in München mit 34:6. Da erzielte noch Moritz Böhringer einen der Touchdowns.Nach zwei äußerst knappen Siegen gegen die Allgäu Comets und bei den Saarland Hurricanes treten die Schwäbisch Hall Unicorns nun am 2. Juli im Münchner Dantestadion bei den Munich Cowboys an. Beim Tabellenvorletzten der GFL 2 Süd wollen die TSG-Footballer die zwei Punkte nun wieder ohne größeres Zittern entführen. Die Munich Cowboys waren mit größeren Ambitionen in die Saison 2016 gestartet, als sie bisher rechtfertigen konnten. Unter anderem der neue US-Quarterback Jake Schaefer von der John Carroll University in Ohio sollte dafür sorgen, dass man zumindest wie zuletzt 2014 wieder die Playoffs erreicht. "Wir sind 2016 weit vielseitiger als in den vergangenen Jahren", sagte Münchens Vizepräsident Thorsten Friemel noch vor der Saison.

Von den ersten sechs Spielen konnten die Cowboys allerdings nur das bei den Rhein-Neckar Bandits gewinnen, und die Liga fragt sich: Wann platzt in München der Knoten? "Ich hoffe nicht, dass es am Samstag soweit ist", sagt Halls Head Coach Siegfried Gehrke vor der Auswärtspartie in der Bayernmetropole. Denn auf dem Papier erkennt Gehrke sehr wohl eine positive Entwicklung bei den Cowboys. Dazu habe nicht nur der neue US-Spielmacher beigetragen. Ein weitgehend neu zusammengestelltes Trainerteam unter der Leitung von Head Coach Kevin Herron hat dazu geführt, dass im Winter viele Ex-Cowboys von anderen Vereinen wieder zum "Grand old Team of the South" zurückgekehrt sind. Darunter mit Fabien Gärtner auch einer der besten deutschen Running Backs, der zuletzt in Innsbruck bei den Swarco Raiders Tirol aktiv war.

"Münchens Offense bewegt den Ball recht flüssig über das Feld. Probleme haben die Cowboys bisher aber beim Abschluss", sagt Gehrke. "Wir wissen alle, dass so eine Schwäche von heute auf morgen beseitigt sein kann." Echte Probleme scheinen die Cowboys in der Passverteidigung zu haben. Über 300 Yards Raumgewinn durch die Luft gestatten sie ihren Gegnern durchschnittlich pro Spiel.

Ziel der Unicorns ist es natürlich, auch die Heimreise von München als ungeschlagener Tabellenführer der GFL Süd anzutreten. Helfen können dabei Danny Washington und Pascal Hellwig, die am Samstag wieder im Haller Aufgebot stehen werden. Außerdem hofft man auf den Einsatz von Defensive Lineman Marc Anthony Hor, die internationale Freigabe des Neuzugangs sollte bis Samstag vorliegen. Weiterhin verzichten müssen die Unicorns jedoch auf die verletzten Linebacker Daniel McCray, Nick Alfieri und Nikolas Knoblauch.

Auerbach - 29.06.2016

2015 gewannen die Unicorns in München mit 34:6. Da erzielte noch Moritz Böhringer einen der Touchdowns.

2015 gewannen die Unicorns in München mit 34:6. Da erzielte noch Moritz Böhringer einen der Touchdowns. (© Manfred Löffler / Unicorns)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.demehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Munich CowboysOpponents Map Munich CowboysSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall Unicornsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Schwäbisch Hall Unicorns
Stuttgart Surge
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: