Nach neun Jahren wieder Playoffs in Bern

Der Tisch ist festlich angerichtet: Am Sonntag, 3. Juli 2016 findet in Bern das Halbfinale um die Schweizer Meisterschaft gegen die Basel Gladiators statt. Der Kickoff im Leichtathletikstadion Wankdorf ist um 14 Uhr.

Erstmals seit der legendären Meistersaison 2007 findet in Bern wieder ein Playoffspiel statt: die zweiplatzierten Bern Grizzlies empfangen die drittplatzierten Basel Gladiators. Bereits zum dritten Mal innerhalb der letzten vier Jahre stehen sich diese beiden Teams im Kampf um den Einzug in den Swiss Bowl gegenüber. 2013 waren die Gladiators siegreich, letztes Jahr konnten sich hingegen die Grizzlies in einer epischen Hitzeschlacht – bei Temperaturen über 40 Grad – durchsetzen.

Ganz so heiß dürften die Außentemperaturen diesen Sonntag nicht werden, aber trotzdem wird es auf dem Platz nicht allzu vielen Akteuren frösteln. Beim letzten Aufeinandertreffen vorletztes Wochenende ebenfalls in Bern ging es trotz garstigen Regenschauern hoch her und den Zuschauern wurde ein interessantes, abwechslungsreiches und intensives Spiel geboten. Die Führung wechselte während des Spiels ständig. Ganz am Schluss waren die Basler mit zwei Punkten eine Nasenlänge vorne. Für die Grizzlies dürfte ein möglicher Erfolg im Halbfinale daran geknüpft sein, ob die zu vielen Ballverluste in den letzten Spielen vermieden werden können und ob die Field-Goal-Versuche in Punkte verwandelt werden können.

Wittig - 29.06.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Basel Gladiatorswww.gladiators.infomehr News Bern Grizzlieswww.grizzlies.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Basel GladiatorsOpponents Map Basel GladiatorsSpielplan/Tabellen Bern GrizzliesOpponents Map Bern Grizzlies
Nationalliga A

Aktuelle Spiele und Tabelle Nationalliga A

30.03.

Winterthur Warriors - Thun Tigers

18:00 Uhr

01.04.

Calanda Broncos - Zürich Renegades

14:30 Uhr

Basel Gladiators

1.000

1

1

0

0

41

:

7

Calanda Broncos

1.000

1

1

0

0

21

:

3

Bern Grizzlies

.000

0

0

0

0

0

:

0

Thun Tigers

.000

0

0

0

0

0

:

0

St. Gallen Bears

.000

0

0

0

0

0

:

0

Zürich Renegades

.000

0

0

0

0

0

:

0

Winterthur Warriors

.000

1

0

1

0

3

:

21

Geneva Seahawks

.000

1

0

1

0

7

:

41

06.04.

Geneva Seahawks - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

06.04.

Basel Gladiators - Calanda Broncos

18:00 Uhr

06.04.

Thun Tigers - St. Gallen Bears

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga A
Thun Tigers
Winterthur Warriors
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
St. Gallen Bears
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: