Vukovi fordert Giants heraus

Das erste Mal seit 2013 wird wieder ein international bedeutsames Spiel auf Grazer Football-Rasen ausgetragen. Und dann handelt es sich gleich um die CEFL Bowl XI – das Finale der Central European Football League. Kickoff ist am Sonntag um 15 Uhr. Als besonderes Zuckerl zum Schulschluss wird es für alle Kinder und Jugendlichen bis 18. Jahren freien Eintritt geben.

Die CEFL besteht seit diesem Jahr aus drei Ligen: der Zentral-, Ost- und West-Liga. In letzterer traten die Graz Giants zusammen mit den Ljubljana Silverhawks und den Hohenems Blue Devils an. Für die Giants war es die erste Teilnahme an der CEFL. Die Silverhawks, wie auch die Blue Devils, zählen hingegen zu den Stammgästen dieses internationalen Turniers.

Das Aufeinandertreffen mit den Mannschaften aus Hohenems und Ljubljana galt somit für die AFL und die CEFL. Da sich die Giants gegen beide Gruppengegner durchsetzen konnten, zogen sie direkt in die elfte CEFL Bowl ein. Die Sieger aus den beiden anderen Ligen, Vukovi Belgrad und die Zagreb Patriots trafen in einem Halbfinale aufeinander. Dort setzte sich Vukovi mit einem sehenswerten 49:0 durch.

Über das Team aus der serbischen Hauptstadt ist bei den Grazern nicht allzu viel bekannt. Mit sechs CEFL-Titeln ist Vukovi jedoch Rekordmeister. Auch in der serbischen Liga gewannen sie sechs Titel. Wie auch die Giants verfügt Vukovi über eine sehr junge Mannschaft, die mit einigen Imports gespickt ist. Der relativ unbekannte Gegner wird dem Coaching-Staff als auch den Spielern der Giants auf jeden Fall einiges abverlangen.

Bekannt sind die beiden Imports, mit Quarterback John Uribe vom Linwood College, der als guter Athlet und toller Passer einige MVP Trophäen seiner Ligen erhalten hat und Anthony Washington, der bereits im letzten Jahr bei Vukovi gespielt hat. Er wird wohl sowohl in der Offense als auch in der Defense zu sehen sein.

Wittig - 29.06.2016

(© Graz Giants)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News CEFLwww.european-league.commehr News Beograd Vukoviwww.vukovi.orgmehr News Graz Giantsgrazgiants.atSpielplan/Tabellen CEFLLeague Map CEFL
Graz Giants
Salzburg Ducks
AFL
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: