Wiedersehen mit alten Bekannten

Am 2. Juli geht es für die Kuchen Mammuts zum ehemaligen Erzrivalen Crailsheim Titans. Noch immer gilt es für Kuchen, kein Spiel zu verlieren, um die Chance auf die Meisterschaft zu wahren. Anpfiff ist um 17 Uhr am Sportplatz Onolzheim.

Viele Jahre waren die Titans mit den Mammuts in denselben Ligen unterwegs. Die Aufeinandertreffen waren immer besonders hart, und immer wurde um jeden Zentimeter gekämpft. Bis 2012 konnte Crailsheim keinen Sieg bei den Mammuts holen. Nach Kuchens Abstieg aus der Oberliga gab es nur noch zwei Aufeinandertreffen 2014. Beide Partien konnte Crailsheim damals für sich entscheiden. Am Saisonende 2015 entschieden sich die Crailsheimer dann für einen Neuaufbau und stiegen freiwillig in die Bezirksliga ab. Gegen Liganeuling Reutlingen konnten die Titans zwei Siege einfahren, gegen Offenburg, Heidelberg und Backnang verloren die Jungs aus der großen Kreisstadt allerdings und liegen aktuell so nur auf Platz fünf der Bezirksliga Baden Württemberg.

Kuchens Ausgangslage hat sich nicht geändert: Die verbleibenden drei Spiele müssen gewonnen werden. Tabellenführer Backnang hat ebenfalls noch ein Restprogramm von drei Spielen und muss nun erst einmal ebenfalls am Samstag gegen Offenburg spielen. Wenn Backnang ein Spiel verliert (oder zweimal unentschieden spielt), wäre Kuchen punktgleich und hätte damit die Chance, auf Platz eins vorzurücken.

Das Ziel von Kuchens Head Coach Andreas Schorich muss also sein, alle Spiele möglichst hoch zu gewinnen. Crailsheim ist in derselben Untergruppe der Liga wie Kuchen, am letzten Spieltag für die Mammuts wird es also auch noch das Heimspiel gegen Crailsheim geben. Können die Rüsseltiere am Samstag ihre volle Leistung abrufen, wird es sicher schwer für die Titanen. Beim Fernduell um den Aufstieg kann für die Mammuts aber möglicherweise jeder Touchdown zählen.

Auerbach - 28.06.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 6. Liga Baden-Württembergmehr News Crailsheim Titanswww.crailsheim-titans.demehr News Kuchen Mammutswww.mammuts.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga Baden-WürttembergLeague Map 6. Liga Baden-WürttembergSpielplan/Tabellen Kuchen MammutsOpponents Map Kuchen Mammutsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
6. Liga Baden-Württemberg

Aktuelle Spiele und Tabelle 6. Liga Baden-Württemberg

30.03.

Bruchsal Rebels - Pforzheim Wilddogs II

15:00 Uhr

Ravensburg Razorbacks II

1.000

1

1

0

0

27

:

0

Pforzheim Wilddogs II

1.000

1

1

0

0

13

:

8

Neckar Hammers

.000

0

0

0

0

0

:

0

Badener Greifs

.000

0

0

0

0

0

:

0

Filderstadt Mustangs

.000

0

0

0

0

0

:

0

Bretten Black Panthers

.000

0

0

0

0

0

:

0

Bruchsal Rebels

.000

2

0

2

0

8

:

40

06.04.

Bruchsal Rebels - Ravensburg Razorbacks II

15:00 Uhr

06.04.

Filderstadt Mustangs - Badener Greifs

15:00 Uhr

07.04.

Pforzheim Wilddogs II - Bretten Bl. Panthers

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga Baden-Württemberg
Badener Greifs
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: