Weinheim am Schluss vorn

Weinheim und die Frankfurt Pirates schenkten sich nichts.Mit 32:26 gewannen die Weinheim Longhorns ihr letztes Heimspiel in dieser Saison gegen die Frankfurt Pirates. Die Frankfurter, mit einem sehr schmalen, jedoch sehr kampfbereiten Kader angereist, machten es den Longhorns bis zum Schluss nicht leicht und hätten beinahe für eine kleine Überraschung gesorgt. Dass die Weinheimer an diesem Tag unbedingt gewinnen wollten, zeigte sich gleich zu Beginn der Partie. Mit einem Onside Kick zum Spielauftakt, der aber durch Julian Richter für Weinheim gesichert werden konnte, starteten die Gäste in die Partie. Und die Pirates ließen sich durch den ersten Ballbesitz für Weinheim auch nicht entmutigen und zwangen die Longhorns schnell zu einem Punt.

Im Gegenzug machte es die Offense der Pirates besser. Mit einem 45-Yard-Pass überwand sie die Weinheimer Defense und ging nach erfolgreicher Two Point Conversion mit 8:0 in Führung. Nun war es an der Offense der Longhorns, das Spiel in die richtige Richtung zu lenken. Mit einem Wechsel aus Pass- und Laufspielzügen arbeitete man sich kontinuierlich über das Feld. Der Drive wurde mit einem 9-Yard-Pass von Quarterback Marvin Klaus auf Jörn Jakob und verwandeltem Extrapunkt durch Kicker Justin Wiedelbach zum 7:8 abgeschlossen. Doch die Frankfurter wussten an diesem Tag, wie sie die Defense der Weinheimer knacken konnten: Wieder gelang ein weiter Pass über 78 Yards und daraus resultierend der Touchdown zum 14:7, diesmal jedoch mit vergebener Two Point Conversion.

Die Seiten wurden gewechselt, und Frankfurt erobert nun seinen Onside Kick, doch konnten die Pirates sich dadurch letztlich keinen Vorteil verschaffen. Der Ball wurde im nächsten Spielzug per Fumble verloren, und Julian Clauss brachte Weinheim in Ballbesitz. Der Regen spielte im zweiten Viertel sicher seine Rolle, denn auch die Longhorns verloren den Ball abermals durch einen Fumble. Die Pirates versuchten alles, doch sie gaben das Angriffsrecht wieder nach vier Versuchen wieder zurück an die Longhorns. Vor der Halbzeit gelang so noch der Ausgleich. Mit einem 59-Yard-Pass auf Julian Richter verabschiedeten sich die Longhorns in die Halbzeitpause.

Im dritten Viertel erhielten die Weinheimer den Ball und konnten den ersten Ballbesitz direkt in Punkte verwandeln. Receiver Philipp Siegfried war es, der einen 1-Yard-Pass in der Endzone fangen konnte. Der Extrapunktversuch misslang, do dass die Frankfurter mit ihrem ersten Ballbesitz der zweiten Hälfte per 32-Yard-Touchdown-Pass gleich wieder zum 20:20 ausgleichen konnten.

Mittlerweile im vierten Quarter angekommen wechselte der Ballbesitz je zwei mal die Seiten ehe es den Weinheimern gelang, mit einem 32-Yard-Field-Goal mit 23:20 in Führung zu gehen. Doch die Pirates konnten noch einmal zurückschlagen. Sie arbeiteten sich über das ganze Feld und konnten sogar noch einmal mit 26:23 in Führung gehen. Getreu dem Motto "Last Quarter Last Play" ging mit 49 Sekunden verbleibender Spielzeit die Weinheimer Offense aufs Spielfeld. Die Weinheimer wollten den Sieg unbedingt, und das zeigten sie nun. Ein Trickspielzug entschied den Spielausgang zugunsten der Longhorns. Quarterback Marvin Klaus passte den Ball rückwärts auf Justin Wiedelbach. Dass dieser nicht nur ein exzellenter Kicker und Punter ist, sondern den Ball auch sehr gut werfen kann, hatten die Pirates wohl nicht auf dem Schirm. Mit seinem 57-Yard-Pass auf Yannick Schally nach dem Lateral gingen die Longhorns mit 30:26 in Führung.

Die Frankfurter versuchten dieses Kunststück nun ebenfalls, ihr Quarterback stellte sich als Receiver auf, doch der Snap ging über den Ersatz-Quarterback hinaus in die Endzone der Frankfurter und der Ball konnte von dort nicht mehr herausgebracht werden, was einen Safety nach sich zog und damit zum 32:26-Endstand zugunsten der Weinheim Longhorns führte. Für die Longhorns geht es nun in der kommenden Woche am 3. Juli nach Albershausen und die Woche darauf am 10. Juli nach Pforzheim. Mit beiden Mannschaften hat man noch eine Rechnung aus dieser Saison offen, die Hinspiele wurden beide verloren.

Auerbach - 27.06.2016

Weinheim und die Frankfurt Pirates schenkten sich nichts.

Weinheim und die Frankfurt Pirates schenkten sich nichts. (© W. Klaus / Weinheim Longhorns)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Frankfurt Pirateswww.frankfurt-pirates.demehr News Weinheim Longhornswww.weinheim-longhorns.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Frankfurt PiratesSpielplan/Tabellen Weinheim LonghornsOpponents Map Weinheim Longhornsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Frankfurt Pirates
Marburg Mercenaries
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: