Klare Vorstellung der Königlichen

Brandon Connette überzeugte wieder einmal. Sieben TD-Pässe und ein Lauftouchdown.Die Monarchs wurden am gestrigen Sonntag auswärts in Berlin bei den Adlern ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten das Spiel klar und deutlich mit 68:31 für sich entscheiden. Von Beginn an fand die Dresdner Offensive und Defensive ins Spiel. In der zweiten Spielhälfte zeigten sich wechselbedingte Risse in den bis dahin stabilen Formationen. Dies war aber auch einer großen Rotation auf nahezu allen Positionen geschuldet. Auch die jungen Spieler im Kader der Monarchs erhielten bei dem deutlichen Spielstand ihre Spielzeit.

Mit Spielbeginn dirigierte Dresdens Spielführer Brandon Connette seine Mannschaft großartig übers Feld. Zahlreiche Pässe und clever eingestreute Läufe überforderten die Adler offensichtlich. Mike Schallo und zweimal Sebastien Sagne sorgten im ersten Viertel für 21 hochverdiente Punkte. Allein ein Field Goal Berlins, erzielt von Nicolai Schumann, störte die Angriffsshow der Monarchs. Als wäre dieser Zwischenstand nicht schon genug, legte Dresden auch im zweiten Viertel kräftig nach. Zwei lange Läufe von Joe Bergeron (31 Yards) und Brandon Connette (81 Yards) sowie drei bildschöne Pässe auf Mike Schallo (zwei Touchdowns) und Robert Sommer schlossen den Sack. Ein Kickoff-Return-Touchdowns durch Berlins Devon Francois durchbrach nur kurz die offensive Monotonie.

Der Halbzeitstand (54:10) spiegelte das aktuelle Kräfteverhältnis sehr gut wider. Umso verständlicher, dass Dresden in der zweiten Halbzeit das Tempo etwas verringerte und Spielern aus der zweiten Reihe das Vertrauen schenkte. Berlin konnte dadurch zunehmend Raum und Punkte gewinnen. Joe Bergeron und Hendrik Hinrichs zündeten die letzten Dresdner Kracher, bevor sich die Berlin Adler entfalten durften. Ein Pass auf Julian Kassler sowie zwei Läufe von Francois.

Bereits am kommenden Samstag (2. Juli / KickOff 15 Uhr) empfangen die Monarchs zu Hause die Hildesheim Invaders im Heinz-Steyer-Stadion.

Brock - 27.06.2016

Brandon Connette überzeugte wieder einmal. Sieben TD-Pässe und ein Lauftouchdown.

Brandon Connette überzeugte wieder einmal. Sieben TD-Pässe und ein Lauftouchdown. (© Brock)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Dresden MonarchsOpponents Map Dresden Monarchsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Dresden Monarchs

Spiele Dresden Monarchs

11.05.

Paderborn Dolphins - Dresden Monarchs

19:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Dresden Monarchs - Berlin Adler

16:00 Uhr

29.06.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

04.08.

Dresden Monarchs - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Dresden Monarchs - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

01.09.

Dresden Monarchs - Allgäu Comets

15:00 Uhr

07.09.

Schwäbisch Hall Unicorns - Dresden Monarchs

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Dresden Monarchs
Kiel Baltic Hurricanes
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: