Traun weiter ungeschlagen

Rund 300 Zuschauer waren am Sonntag ins Sportzentrum Thaur gekommen, um das Spiel der Tirol Raiders II gegen die Steelsharks Traun in der Division 1 der AFL zu erleben. Das erste Heimspiel des Tiroler JV-Teams in Thaur endete jedoch mit einer 21:48 (0:7/13:14/0:13/8:14)-Niederlage. Die Partie war zugleich das letzte Saisonspiel der Tiroler. Traun bleibt weiter ungeschlagen, muss aber in der regulären Saison noch einmal gegen die Carinthian Lions antreten, bevor man in den Playoffs spielt.

"In der ersten Halbzeit haben wir gut dagegen gehalten. Doch dann haben die Steelsharks gezeigt, warum sie zurecht an der Tabellenspitze stehen", sagte Wade Smith, Head Coach der Raiders II. "Das Ergebnis spiegelt in etwa unsere Saison wider - wir waren besser, als es auf dem Papier aussieht. Jetzt werden wir die Saison in Ruhe aufarbeiten."

Das zweite Team der Raiders beendet die Saison mit einem Sieg und sieben Niederlagen. Trotz der Bilanz war die "JV on Tour" auch im dritten Jahr ein voller Erfolg. Insgesamt kamen zu den Heimspielen in Söll, Landeck, Imst und Thaur mehr als 2.000 Zuschauer.

Wittig - 27.06.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News Tirol Raiders IIwww.raiders.atmehr News Traun Steelsharkssteelsharks.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Tirol Raiders IIOpponents Map Tirol Raiders IISpielplan/Tabellen Traun SteelsharksOpponents Map Traun Steelsharks
Traun Steelsharks
Vienna Vikings
Danube Dragons
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Graz Giants
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: