Dragons retten sich vor dem Abstieg

#9 Anton Wegan ersetzte den verletzten Carson Williams als Quarterback.Bei sommerlichen 32°C erwischten die Gäste die Danube Dragons bei ihrem Gastspiel bei den Mödling Rangers den besseren Start und konnten schon kurz nach dem Kickoff durch Leonel Misangumukini 6:0 in Führung gehen (PAT no good). Die Rangers Offense fand dagegen nur schwer ins Spiel, einzig und allein die Verbindung von QB Williams zu WR Paul de Pass schien gut zu funktionieren. In der Red Zone der Dragons war dann allerdings Schluss, mit einem Turnover on Downs musste man sich wieder vom Ballrecht trennen. Daraufhin wurde munter hin und her gepuntet, fallen gelassene Bälle und starke Defensivleistungen auf beiden Seiten ließen kaum kontinuierliche Drives zu.

Mitte des zweiten Quarters fand dann aber Dragons QB Alex Good Philipp Haun. Mit dem 89-Yard-Touchdown (PAT good) stand es 13:0 für die Gäste. Vor der Pause gelang den Rangers um Kicker Dennis Tasic ein 40-Yard-Field-Goal und man konnte zum ersten Mal am Scoreboard anschreiben. Nur wenige Spielzüge vor dem Ende des zweiten Quarters muss QB Carson Williams ausgetauscht werden, ein herber Verlust für die normalerweise souverän agierende Offense der Mödlinger.

Nach der Halbzeitpause geben erneut die Dragons den Ton an, auch ein QB Sack von DE Benedikt Dorner und ein Tackle for Loss von LB Markus Bernas können den TD zum 3:19 von Johannes Prammer nicht verhindern (PAT no good). Der anschließende Drive der Hausherren wurde durch einen Fumble jäh beendet, direktes Kapital konnten die Dragons daraus jedoch nicht schlagen. Brandon Moore und Anton Wegan, die nun abwechselnd als Quarterbacks der Rangers agierten, kamen mit ihrer Offense zwar erneut knapp an die Red Zone, blieben aber ohne Punkte.

Im Gegenzug erlief Dragons QB Good den Spielstand von 3:25 (PAT no good) und bedient WR Felix Reisacher für die nächsten 6 Punkte (2 point conversion good) zum 3:33. Mit einem abschließenden sehenswerten Lauf von Anton Wegan über 42 Yards und der anschließenden Two-Point-Conversion von Florian Wegan ergibt sich der Endstand von 11:33.

Der Playoffspot in der Wildcardrunde war vor die Rangers schon vor diesem letzten Spiel fixiert, aber durch die Niederlage schieben sich die Ljubljana Silverhawks (31:24 Sieg gegen die Prag Black Panthers) in der Tabelle vor die Mödlinger und erhalten nun das Heimrecht für das in zwei Wochen stattfindende K.O-Spiel.

Die Danube Dragons konnten sich mit dem Sieg vor dem drohenden Abstieg retten und finden sich jetzt sogar in den Playoffs wieder. Dort tritt man nun bei den von Verletzungen gebeutelten Vienna Vikings an und erhofft sich dort eine Überraschungschance.

Wittig - 27.06.2016

#9 Anton Wegan ersetzte den verletzten Carson Williams als Quarterback.

#9 Anton Wegan ersetzte den verletzten Carson Williams als Quarterback. (© MR/Astrid Jost)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Mödling Rangers - Danube Dragons (MR/Astrid Jost)mehr News AFLfootball.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Mödling Rangerswww.rangers.at Spielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Danube DragonsSpielplan/Tabellen Mödling RangersOpponents Map Mödling Rangers
AFL

Aktuelle Spiele und Tabelle AFL

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

14:00 Uhr

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

15:00 Uhr

30.03.

Mödling Rangers - Telfs Patriots

17:00 Uhr

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

Vienna Vikings

1.000

2

2

0

0

111

:

29

Graz Giants

1.000

2

2

0

0

28

:

7

Danube Dragons

1.000

1

1

0

0

23

:

7

Tirol Raiders

.500

2

1

1

0

52

:

25

Salzburg Ducks

.000

0

0

0

0

0

:

0

Telfs Patriots

.000

1

0

1

0

7

:

83

Prague Black Panthers

.000

2

0

2

0

29

:

43

Mödling Rangers

.000

2

0

2

0

2

:

58

Spielplan/Tabellen AFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: