Telfs mit Comeback

Beim ersten Einsatz in der ersten Mannschaft der Telfs Patriots konnte #10 Aaron Knittel gleich seinen ersten Touchdown erzielen.Die Luft flirrte über dem Rasen am Ravelin Football Zentrum, als die Warlords AFC gegen die angereisten Telfs Patriots auf das Feld liefen. Bei 36 Grad stand den beiden Playoff-Anwärtern eine wahre Hitzeschlacht bevor. Besser lösten die Gäste die schwierige Aufgabe und setzten sich mit 21:14 durch. Der Jubel war bei Telfs natürlich groß, denn mit dem Sieg über die Warlords sicherten sich die Patriots den letzten freien Platz in den Playoffs.

Nachdem die Defense der Telfs Patriots von Beginn an gut arbeitete, konnte die Offense von einer guten Position aus starten. Der erste Drive der Goldhelme war erfolgreich und #12 Dominik Soraperra erzielte einen Touchdown, PAT durch #44 Mike Fugger. Im zweiten Quarter konnte wieder Quarterback Soraperra einen Touchdown erzielen, nachdem er das Ei über 45 Yards in die Endzone brachte. Der immer wieder stark aufkommende Wind machte einen PAT unmöglich und so blieb der Spielstand bei 0:13. Eigentlich war damit die Ausgangslage für die Gäste schon sehr günstig, doch noch im zweiten Quarter spielten die Nerven den Patriots, obwohl sie klar in Führung lagen, einen Streich und sie machten Fehler, die die Warlords zu nutzen wussten. Mit einem Touchdown sowie einer Two-Point-Conversion gelang der Anschluss zum Halbzeitstand von 8:13.

Der Start in die zweite Halbzeit war für die Patriots ähnlich durchwachsen, wie das Ende der ersten. Unnötige Fehler wurden gemacht und die Warlords erzielten wiederum einen Touchdown. Die Two-Point-Conversion konnte die Defense der Oberländer Patrioten allerdings erfolgreich verhindern. Trotzdem führten nun die Wiener mit 14:13.

Im vierten Quarter, nach einem angesagten Timeout von Patriots-Coach Diego Heis, kämpften sich die Goldhelme aber wieder ins Spiel zurück und wurden belohnt. Vier Minuten vor Spielende gelang #10 Aaron Knittel, ein Jugendspieler der Patriots, der zum ersten Mal mit der Kampfmannschaft aufs Feld lief, ein fulminanter Touchdown. #12 Dominik Soraperra erzielte die Extrapunkte und das Scoreboard zeigte zum Schlusspfiff einen Spielstand von 14:21 für die Goldhelme.

Wittig - 26.06.2016

Beim ersten Einsatz in der ersten Mannschaft der Telfs Patriots konnte #10 Aaron Knittel gleich seinen ersten Touchdown erzielen.

Beim ersten Einsatz in der ersten Mannschaft der Telfs Patriots konnte #10 Aaron Knittel gleich seinen ersten Touchdown erzielen. (© Telfs Patriots)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Vienna Warlords - Telfs Patriots (Telfs Patriots)mehr News Division 2football.atmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atmehr News Vienna Red Tigersredtigers.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Telfs PatriotsOpponents Map Telfs PatriotsSpielplan/Tabellen Vienna Red TigersOpponents Map Vienna Red Tigers
Division 2

Aktuelle Spiele Division 2

20.04.

Ried Gladiators - Pongau Ravens

35

:

0

20.04.

Upper Styrian Rhinos - Gmunden Rams

15:00 Uhr

20.04.

Schwaz Hammers - Wels Huskies

16:00 Uhr

21.04.

Danube Dragons II - Carnuntum Legionaries

15:00 Uhr

21.04.

Schönfeld Blue Hawks - Vienna Vikings II

15:00 Uhr

21.04.

Weinviertel Spartans - Ebenfurth Mustangs

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 2
Upper Styrian Rhinos
Schwaz Hammers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: