Prag verspielt letzte Chance

QB Anthony Gardner spielte mit den Ljubljana Silverhawks eine starke erste Saison in der AFL.In der Partie Prague Black Panthers gegen Ljubljana Silverhawks ging es für beide Mannschaften um viel. Die Tschechen brauchten unbedingt einen Sieg, wenn man den Abstieg aus der AFL noch vermeiden wollte. Aber auch die Slowenen mussten mit vollen Einsatz kämpfen, denn für sie ging es um das Heimrecht in der Wildcard-Runde. Bis zur Halbzeit schien zumindest für die Gastgeber alles in brauchbaren Bahnen zu laufen. Zwar konnten auch die Gäste durch Anthony Gardner und zweimal Eugen Sumic scoren, doch Prags "Mädchen für Alles" Jan Dundacek lief gleich dreimal in der Silverhawks-Endzone ein, sodass die Black Panthers hauchdünn mit einer 21:20-Führung in die Pause gingen.

Doch danach passierte das, was Panthers Head Coach Daniel Lesko später mit den Worten zusammenfasste: "Die zweite Halbzeit war wirklich sehr, sehr schlecht von uns. Hier gab es absolut nichts positives zu vermelden." Prags Verteidigung brach vollkommen zusammen, sodass Ljubljana durch zweimal Darion Hall und Ziga Zibelnik drei Touchdowns erzielen konnte und damit uneinholbar auf 41:21 enteilte. Der letzte Touchdown von Jakub Wolesky zum 27:41 war dann nur noch Ergebniskorrektur und konnte den Abstieg der Tschechen nicht mehr verhindern, da zeitgleich die Danube Dragons die Mödling Rangers bezwingen konnten. Damit zählte in der Abstiegsfrage der direkte Vergleich mit den Hohenems Blue Devils, den die Prager zuvor hauchdünn (42:41 in Prag gewonnen, 28:31 in Hohenems verloren) verloren hatten.

Wittig - 26.06.2016

QB Anthony Gardner spielte mit den Ljubljana Silverhawks eine starke erste Saison in der AFL.

QB Anthony Gardner spielte mit den Ljubljana Silverhawks eine starke erste Saison in der AFL. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Ljubljana Silverhawksmehr News Prague Black Pantherswww.pragueblackpanthers.czSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Prague Black PanthersOpponents Map Prague Black Panthers
Prague Black Panthers

Spiele Prague Black Panthers

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

15:00 Uhr

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

15:00 Uhr

14.04.

Prague Black Panthers - Telfs Patriots

15:00 Uhr

27.04.

Salzburg Ducks - Prague Black Panthers

14:00 Uhr

05.05.

Prague Black Panthers - Danube Dragons

15:00 Uhr

19.05.

Danube Dragons - Prague Black Panthers

15:00 Uhr

26.05.

Prague Black Panthers - Tirol Raiders

15:00 Uhr

08.06.

Mödling Rangers - Prague Black Panthers

17:00 Uhr

15.06.

Prague Black Panthers - Graz Giants

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Prague Black Panthers
Vienna Vikings
Telfs Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: