Verstärkung für Cougars

Terrance LewisDie Lübeck Cougars haben in der dreiwöchigen Spielpause auf die Verletztenmisere reagiert und mit Terrance Lewis einen hochkarätigen Neuzugang aus den USA nach Lübeck gelockt. Der 27-Jährige spielte bis 2012 für die Alcorn State Braves in der Southwestern Athletic Conference, einer FCS Conference der NCAA Division I.

"Ich bin sehr froh, dass wir einen so dynamischen Spieler wie Terrance in dieser Phase der Saison gewinnen konnten. Er wird uns in Offense, Defense und den Special Teams helfen. Außerdem bringt er eine unglaublich professionelle Einstellung mit nach Lübeck", freut sich Cheftrainer Willie J. Robinson auf die Ankunft seines Landsmannes. Und Lewis betont: "Ich freue mich darauf, nach Lübeck zu kommen und für die Cougars zu spielen. Ich will der Mannschaft helfen, den Rest der Saison zu dominieren."

Lewis (1,76 m/74 kg) spielte von 2009 bis 2012 überwiegen Receiver und Kick Returner für Alcon State, ehe er eine Einladung aus der NFL von den Jacksonville Jaguars ins Mini-Camp erhielt. Den begehrten NFL-Vertrag ergatterte er allerdings nicht, stattdessen stand er in der Canadian Football League (CFL) kurz davor, den Sprung zum Profi zu schaffen. Nach zwei Vorbereitungsspielen mit den Edmonton Eskimos scheiterte er allerdings auch dort am letzten Cut. Im Januar 2016 wurde er schließlich in der achten Runde der neugegründeten Major League Football (MLFB) gedraftet - wegen finanziellen Probleme wurde der Start der neuen US-Profiliga allerdings zunächst auf nächstes Jahr verschoben. Im Nachhinein betrachtet ein Glücksfall für die Cougars, die sich jetzt auf Lewis freuen können. Lewis erster Einsatz ist bereits beim Heimspiel gegen Ritterhufe geplant.

Schlüter - 23.06.2016

Terrance Lewis

Terrance Lewis (© Alcorn State University)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougars
Lübeck Cougars

Spiele Lübeck Cougars

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

16.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

15:00 Uhr

22.06.

Cottbus Crayfish - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Oldenburg Knights - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

10.08.

Hamburg Pioneers - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

17.08.

Lübeck Cougars - Cottbus Crayfish

17:30 Uhr

24.08.

Bielefeld Bulldogs - Lübeck Cougars

18:00 Uhr

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

08.09.

Lübeck Cougars - Oldenburg Knights

17:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Lübeck Cougars
GFL
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: