Vorsicht ist geboten

Im Hinspiel zeigten die Hurricanes viel Respekt vor Patrick Donahue.Die in der GFL noch ungeschlagenen Schwäbisch Hall Unicorns treten am 25. Juni im Ellenfeldstadion in Neunkirchen bei den Saarland Hurricanes an. Die Haller tragen die Favoritenrolle, wissen aber, dass im Saarland oft Überraschungen lauern. Die Hurricanes sind schließlich das Team in der GFL- üd, dem neben den Mannschaften aus Kempten, Stuttgart, Frankfurt und Schwäbisch Hall die größten Chancen zugerechnet werden, im Rennen um die Playoff-Plätze ein Wörtchen mitreden zu können. Im Hinspiel in Hall mussten sie jedoch eine 14:37-Niederlage einstecken.

Die Favoritenrolle haben am Samstag also eindeutig die Unicorns, doch deren Head Coach Siegfried Gehrke weiß aus Erfahrung, dass die Spiele im Saarland keine Selbstgänger sind: "Wir alle haben das Spiel in Saarbrücken von vor zwei Jahren noch in Erinnerung", sagt Gehrke. Damals reiste man ebenfalls als Favorit ins Saarland und musste eine überraschende 22:38-Niederlage hinnehmen.

"Die saarländische Offense präsentiert sich in jedem Spiel etwas anders", weiß Gehrke. "Immer wieder spielen sie neue, bisher nicht gezeigte Spielzüge." Das macht den Hurricanes-Angriff, in dem Receiver Todd Harrelson mit sieben Touchdowns der bislang erfolgreichste Punktesammler ist, schwer berechenbar. Hinzu kommt, dass die Saarländer nach den ersten fünf Spielen mit der zweitbesten Passverteidigung der gesamten GFL glänzen können.

Die Unicorns müssen am Samstag bei den Linebackern neben dem Langzeitverletzten Nick Alfieri auch auf Daniel McCray (verletzt) und Simon Brenner verzichten. Außerdem fehlt auch Running Back und Linebacker Danny Washington wegen beruflichen Verpflichtungen. Nach langer Verletzungspause wird dafür Linebacker Patrick Horlacher wieder dabei sein.

Gespannt sein darf man darauf, wie sich der neue Haller US-Running-Back Anthony Bilal bei den Hurricanes präsentieren wird. Im letzten Spiel kam er nach nur zwei Trainingseinheiten nur wenig zum Einsatz. Nach einer weiteren Trainingswoche sollte er besser im Team integriert und flexibler einsetzbar sein.

Auerbach - 23.06.2016

Im Hinspiel zeigten die Hurricanes viel Respekt vor Patrick Donahue.

Im Hinspiel zeigten die Hurricanes viel Respekt vor Patrick Donahue. (© Sven Löffler / Unicorns)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News GFL Südwww.gfl.infomehr News Saarland Hurricaneswww.saarland-hurricanes.commehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen GFL SüdLeague Map GFL SüdSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall Unicornsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Saarland Hurricanes
Hamburg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: