Sooners diesmal Favorit

Quarterback Baker Mayfield #6 (Oklahoma Sooners)In der Big 12 gelten die Sooners in diesem Jahr als Favorit. Dieses mag auch nicht verwundern, wenn man die letzte Saison betrachtet. 2015 war eigentlich erwartet worden, dass es einen Wettkampf zwischen TCU und Baylor geben würde. Oklahoma wurde dabei übersehen und schlich sich bis zum Innerstaaten Duell an die Spitze der Conference Die Sooners fertigten in Stillwater die Cowboys schließlich mit 58:23 ab und qualifizierten sich damit auch für die Playoffs. Im Halbfinale mussten sie sich allerdings Clemson mit 37:17 beugen.

Im Jahr 2016 werden die Sooners als der große Favorit in der Big 12 gehandelt. Baker Mayfield kehrt als Heisman Kandidat zurück und mit Samaje Perine und Joe Mixon wird er wohl über eindrucksvolle Running Backs als Anspielstationen verfügen. Trotzdem sind gerade in den späten Herbstwochen spannende Matches zu erwarten, die Oklahoma erst einmal gewinnen muss. Als Schlüsselspiel kann die Auseinandersetzung gegen TCU in Fort Worth gewertet werden. Doch die Horned Frogs müssen Trevone Boykin und Josh Doctson ersetzen.

Auch das Rematch gegen die Cowboys und ein Auswärtsspiel gegen West Virginia in Morgantown sollte nicht unterschätzt werden. In den vergangenen Jahrzehnten hatte sich Oklahoma gegen die Mountaineers immer schwer getan und Oklahoma State verfügt mit QB Mason Rudolph über einen sehr guten Passer. Ihre Defense gilt allerdings als Achillesferse. Gegen Baylor und Oklahoma mussten 103 Punkte einkassiert werden. Damit verloren Sie den anvisierten Platz in den Playoffs. Dazu kommt, dass Oklahoma State mit DE Emmanuel Ogbah ihren besten Defender an die NFL abgab.

Andere Teams dürften Oklahoma nicht gefährlich werden. Nachdem Baylor sich von ihren Head Coach Art Briles getrennt haben und der Veteran Jim Grobe reaktiviert wurde, hat es viel Unruhe im Team und vor allem bei frisch rekrutierten Spielern gegeben. Grobe hat seinerzeit Wake Forest als Nobody-Team in einen BCS Bowl geführt und gilt als integer. Inwiefern sich die Verwerfungen bei Baylor wieder glätten lassen, bleibt abzuwarten. Bei den Texas Longhorns wird vieles von den ersten Spielen abhängen. Die Schonfrist für Head Coach Charlie Strong dürfte langsam ablaufen und eine weitere Niederlage gegen Notre Dame am 3. September im eigenen Stadion würde Strong automatisch zur Zielscheibe machen. Auch kann er sich nicht noch einmal Blow Outs gegen TCU und West Virginia erlauben. Die guten Nachrichten zuletzt: Texas spielt 2016 gegen diese beiden Big 12 Kontrahenten zu Hause und Strong kann über erfahrene Spieler verfügen, die bereits im letzten Jahr Erfahrungen gesammelt haben und nun gereift sein sollten.

Schlüter - 23.06.2016

Quarterback Baker Mayfield #6 (Oklahoma Sooners)

Quarterback Baker Mayfield #6 (Oklahoma Sooners) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Oklahoma Soonerswww.soonersports.comSpielplan/Tabellen Oklahoma Sooners
Booking.com
Oklahoma Sooners
Big 12
Independents
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: