Mammuts-Junioren erfolgreich

Der U13-Oberliga-NRW-West-Meister: Münster Mammuts Mammuts Junioren erfolgreich
Am letzten Turniertag in Dortmund hat die U13 der Münster Mammuts am Samstag die Spitzenposition gefestigt und hat die beiden noch ausstehenden Spiele gegen die Dortmund Giants mit 53:0 und Mülheim Shamrocks mit 62:6 gewonnen.

"Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis", freut sich Head Coach Thomas Körner. "Unsere Spieler waren von Anfang an konzentriert im Spiel und scorten ab dem ersten Drive. Neben der Offense hat auch die Defense sehr gute Spiele gehabt und etliche Turnovers und Safeties herbeigeführt. Für uns hat sich dann die Gelegenheit ergeben, neue Spieler einzusetzen. Die hatten ebenfalls sehr gute Aktionen und erzielten sogar Touchdowns."

Als Spitzenreiter der U13 Oberliga NRW-Gruppe Ost geht die Münster Mammuts U13 gemeinsam mit der zweitplatzierten Paderborn Dolphins U13 in die Playoff-Runde. Die beiden bestplatzierten Teams der Gruppe Ost treten dabei gegen die beiden bestplatzierten Teams der U13 Oberliga NRW-Gruppe West, namentlich Remscheid Amboss U13 und Wuppertal Greyhounds U13, an. In den Spielen, die nach den Sommerferien stattfinden, wird der Meister der U13 Oberliga NRW ermittelt.

Nur einen Tag später kam es dann in Münster zum Lokalderby der beiden Münsteraner U16-Teams. Dabei setzen sich die Mammuts als Gastgeber mit 48:0 gegen die Münster Blackhawks U16 durch.

"Wir haben heute über vier Quarter eine hochkonzentrierte Leistung unserer Spieler gesehen", kommentierte Coach Jonathan Kuban. "Obwohl wir ein paar Ausfälle kompensiert haben, haben die Jungs einen super Job gemacht. Ich bin mit dieser Begegnung sehr zufrieden." Quarterback Sven Reez bewies einen guten Arm und platzierte Touchdown-Pässe auf Kai Kretzschmar, Chris Loof, Tim Sauerland, Paul Witte und Florian Wirtz.

Tillmann - 23.06.2016

Der U13-Oberliga-NRW-West-Meister: Münster Mammuts

Der U13-Oberliga-NRW-West-Meister: Münster Mammuts (© Mammurs / M. Wirtz)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U13mehr News U17mehr News Dortmund Giantswww.dortmund-giants.demehr News Mülheim Shamrockswww.muelheim-shamrocks.demehr News Münster Blackhawkshawksnation.demehr News Münster Mammutswww.mammuts.com
U13
GFL
NFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: