Ohne Sieg ins Finale

Am vergangenen Samstag hatten die Flag-Footballer der Ravensburg Razorbacks ihr letztes Gruppenturnier in Ludwigsburg zu absolvieren. Aus den vier vorangegangenen Spielen hatten die oberschwäbischen Nachwuchsfootballer vier Siege geholt. Unerwartet schwer taten sich die Ravensburger aber beim Spieltag bei den Ludwigsburg Bulldogs.

Die Hausherren spielten – während sich die Ravensburger warm machten – gegen das andere Gast-Team aus Karlsruhe, die Badener Greifs. In einem punktreichen Spiel unterlagen die Hausherren knapp mit 26:30. Dann war es an den Razorbacks, ins Spielgeschehen einzusteigen. Im Hinspiel konnten die Ravensburger die Greifs noch mit 33:10 besiegen. Dieses Mal wollten sich die Karlsruher aber nicht so einfach geschlagen geben und zeigten den Razorbacks oftmals ihre Grenzen auf. Am Ende trennten sich die beiden Teams nach einem ansehnlichen Spiel mit einem gerechten Unentschieden 14:14.

Durch den einen Punkt aus dem Unentschieden war zu diesem Zeitpunkt schon klar, dass die Razorbacks im Finale der Flagliga am 25.06.2016 in Ravensburg auf dem Gelände des TSB als Gruppenerster dabei sind, denn Ludwigsburg und auch Karlsruhe hatten zu diesem Zeitpunkt der Saison bereits zwei Niederlagen hinnehmen müssen. Jetzt ging es im letzten Gruppenspiel der Saison noch darum, die guten Leistungen aus der gesamten Saison zu bestätigen. Dies gelang aber nur teilweise. Nicht zuletzt, da Ludwigsburg auch mit verändertem Personal im Vergleich zum Hinspiel auflief und die Defense-Spieler der Razorbacks mit den großgewachsenen Wide Receivern der Bulldogs so ihre Probleme hatten. Auch die Offense der Razorbacks konnte kein wirkliches Mittel finden, um die Defense der Ludwigsburger zu überwinden und mussten den Ball oft ohne Punkte wieder abgeben. Den einzigen Touchdown für Ravensburg in diesem Spiel erzielte dann auch die Defense in Person von Linebacker Benjamin Huber, der einen abgefangenen Ball der Bulldogs bis in deren Endzone zurücktragen konnte und so das Ergebnis noch auf 7:18 aus Sicht der Razorbacks verschönern konnte. Dies änderte aber nichts an der ersten Niederlage für die Oberschwaben in der aktuellen Saison.

Trotzdem blicken die Flag-Footballer des TSB Ravensburg optimistisch auf das anstehende Finale. "Wir haben uns vor dem Spieltag in Ludwigsburg selbst verrückt gemacht", sagte Jugend-Head-Coach Matthias Pfeiffer nach dem Turniertag. "Wir haben insgesamt eine hervorragende Saison gespielt. Entsprechend ziehen wir auch als Gruppenerster ins Finale ein. Wir werden uns gewissenhaft darauf vorbereiten, werden aber auch versuchen, die Unbeschwertheit und den Spaß, den wir in der Saison hatten mitzunehmen" so Pfeiffer weiter "ich denke dann ist alles drin".

Ab 10 Uhr finden die Finalspiele am Samstag auf dem Kunstrasenplatz des TSB Ravensburg statt. In der einen Gruppe kämpfen die Teams aus Ludwigsburg, Biberach und Backnang um die Plätze 4 – 6, während die Gruppenersten Tübingen, Holzgerlingen und Ravensburg die Plätze 1 – 3 untereinander ausmachen.

Auerbach - 22.06.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Junior Flagwww.flagfootball.demehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.deSpielplan/Tabellen Junior FlagLeague Map Junior Flagfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Junior Flag
Senior Flag
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: