Dritter Freiburger Sieg in Folge

Wide Receiver #85 Robert Opitz konnte gleich drei Touchdowns beim 44:35-Erfolg der Freiburg Sacristans über Heilbronn erzielen.Am Sonntag empfingen die Freiburg Sacristans die Heilbronn Salt Miners zu ihrem dritten Heimspiel in der Oberliga Baden-Württemberg. Nach zuletzt starken Auftritten wollten die Messdiener ihre Erfolgsserie gegen ihren direkten Tabellennachbarn fortsetzen. Doch die Miners stellen in dieser Saison den stärksten Angriff der Liga. Wie erwartet, entwickelte sich das Spiel daher zu einem Offensivspektakel mit vielen sehenswerten Szenen und 79 Punkten, deren Verteilung am Ende zu Gunsten der Freiburger stand, die mit 44:35 den dritten Sieg in Folge feierten.

Das Spiel begann mit einem Schock für die Gastgeber: Der zuletzt stark aufgelegte Freiburger Quarterback Luca Schler wurde gleich im zweiten Spielzug hart zu Boden gebracht und blieb mit einer Verletzung liegen. Doch der Freiburger Angriff ließ sich nicht beirren und reagierte mit einem 12-Yard-Touchdown-Lauf von Running Back Nicolas Jahr. Schler spielte ab dem zweiten Drive dann unter Schmerzen weiter und lieferte dennoch eine starke Leistung ab. Wie im letzten Spiel gegen die Stuttgart Silver Arrows warf er vier Touchdown-Pässe. Drei wurden von Robert Opitz gefangen, einer von Daniel Philipps. In den letzten beiden Spielen hat Schler damit das Kunststück vollbracht, mehr Touchdowns als unvollständige Pässe zu werfen.

Auch die Defense der Freiburger konnte der dynamischen Heilbronner Offense um ihren starken und agilen Quarterback Brian Rushing in den entscheidenden Momenten standhalten. So fing im dritten Spielviertel Micha Henßler in der eigenen Endzone einen Ball des Gegners ab und konnte ihn weit bis in die gegnerische Hälfte befördern. Am Ende konnten die Heilbronner das Tempo der Freiburger nicht mehr mitgehen. Der Offense gelang es, jeden einzelnen Ballbesitz in Punkte umzumünzen: Aus insgesamt sieben Drives resultierten sechs Touchdowns und ein Field Goal durch Kicker Konrad Wehrle. Endergebnis dieser aufregenden Partie war ein wohlverdientes 44:35 aus Sicht der Freiburger.

Die Sacristans haben nun vier der letzten fünf Spiele gewonnen und konnten sich von Spiel zu Spiel verbessern. Nach sieben Saisonspielen haben sie nun eine positive Bilanz mit vier Siegen bei drei Niederlagen. Die Sacristans sind nun entschlossen, ihre Siegesserie weiter auszubauen. In zwei Wochen reisen die Freiburger nach Böblingen zum Duell gegen die noch sieglosen Bears. Das nächste Heimspiel im FT-Sportpark ist am 10. Juli gegen die Tübingen Red Knights.

Auerbach - 22.06.2016

Wide Receiver #85 Robert Opitz konnte gleich drei Touchdowns beim 44:35-Erfolg der Freiburg Sacristans über Heilbronn erzielen.

Wide Receiver #85 Robert Opitz konnte gleich drei Touchdowns beim 44:35-Erfolg der Freiburg Sacristans über Heilbronn erzielen. (© Wolfgang Günther / Sacristans)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Freiburg Sacristanswww.sacristans.demehr News Heilbronn Minerswww.heilbronn-miners.comSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Freiburg SacristansOpponents Map Freiburg SacristansSpielplan/Tabellen Heilbronn MinersOpponents Map Heilbronn Minersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Heilbronn Miners
Stuttgart Surge
Kuchen Mammuts
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: