Wolfpack-Jugend erobert Tabellenplatz 2

Wolfpack-Wide Receiver Patrick Düll bei einem seiner drei TouchdownläufeIm dritten Saisonspiel bewies die Jugend U19 des Bad Mergentheimer American Football Clubs Wolfpack, dass der kürzliche Sieg über die Spielgemeinschaft Stuttgart Silver Arrows/Kornwestheim Cougars keinesfalls Zufall war. Mit einem klaren 32:16 über die favorisierten Crailsheim Titans eroberten sie am letzten Sonntag im Deutschordenstadion den zweiten Tabellenplatz.
Vor begeisterten 150 Zuschauern begann das Wolfpack bei herrlichem Footballwetter nach gewonnenem Angriffsrecht wahrlich fulminant. Gleich der erste Spielzug mit einem Pass von Quarterback Luke Herrick auf Wide Receiver Patrick Düll und dessen anschließendem Lauf über 80 Yards brachte die frühe 6:0-Führung für die Gastgeber. Der Extrapunkt wurde noch vergeben. Auch die Wolfpack-Defense zeigte sich hellwach und zwang die Gäste schnell zum Punt. Jetzt schien die Angriffsformation des Wolfpack allerdings nervös, als ein Snap unglückliche 10 Yards kostete. Doch Luke Herrick blieb souverän, passte auf seinen Bruder David, der sogleich ein neues First Down an der gegnerischen 47-Yard-Line markierte. Weitere Runs von Düll und David Herrick brachten schnellen Raumgewinn, so dass Düll abschließend einen Touchdown zum 13:0 erlaufen konnte (Extrapunkt Dominik Becker). Noch vor dem Seitenwechsel gelang es Maximilian Ludwig, den gegnerischen Puntreturner an dessen 5-Yard-Line zu stoppen.
Die Gäste waren nun sichtlich bemüht, Ruhe in ihr Spiel zu bringen. Diese Rechnung schien auch aufzugehen bis Jan Wiener an der eigenen 25-Yard-Line einen Pass abfing (Interception) und bis an die gegnerische 49-Yard-Line trug. Düll brachte sein Team gar mit einem Lauf in die gegnerische Red Zone. Doch dann war erst einmal Schluss, so dass drei Versuche scheiterten. Erst der vierte Versuch durch Dominik Becker brachte drei Punkte durch ein Field Goal (16:0). Wiederum konnten die Titans nicht lange kombinieren, denn Jonathan Stelzer konnte den Quarterback der Gäste zu Fall bringen und den Ball erobern (Fumble). Dann ging es wahrlich turbulent zu, als die Schiedsrichter die letzten zwei Minuten bis zur Halbzeit anzeigten. Luke Herrick passte an der eigenen 35 Yard-Line auf Yannik Spingler, dem ein 65 Yard-Lauf zum erneuten Touchdown gelang (23:0, Extrapunkt Becker). Letzterem gelang sodann ein perfekter Kickoff, den der Gegner erst unmittelbar an seiner Endzone sichern konnte. Dort schaffte es Stelzer wiederum, den gegnerischen Running Back in dessen Endzone zu Fall zu bringen und dadurch zwei Punkte zu sichern (Safety). Und als ob das nicht schon genug wäre returnierte Düll den anschließenden Kickoff mit einem 65-Yard-Lauf zum 32:0 Halbzeitstand (Extrapunkt Becker).
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte das Wolfpack außergewöhnliches, als ihnen ein Onside-Kick gelang (kurzer Kick mit mindestens 10 Yards, der den Ball in den eigenen Reihen halten soll). Allerdings endete der anschließende Drive mit einem Field-Goal-Versuch aus zu großer Distanz. Die Gäste kamen nun stärker auf, nicht zuletzt deswegen, weil beim Wolfpack jetzt auch einige Backup-Spieler zum Einsatz kamen. So endete das dritte Viertel ohne Punkte. Dafür gelangen den Crailsheimern im letzten Viertel nochmals zwei Touchdowns mit jeweils zwei Extrapunkten zum Endstand von 32:16.
Dies tat der Freude der Wolfpackjugend und ihrer zahlreichen Fans allerdings keinen Abbruch. Denn mit diesem Sieg haben sie die Crailsheim Titans vom zweiten Tabellenplatz verdrängt und können erhobenen Hauptes bereits am kommenden Sonntag die Reise zum Rückspiel in Crailsheim antreten.
Die Punkte fürs Wolfpack erzielten: Patrick Düll (18), Dominik Becker (6), Yannik Spingler (6) und Jonathan Stelzer (2).
Viertel-Ergebnisse: 13:0 / 19:0 / 0:0 / 0:16 / Final 32:16

Klaus Volkert - 21.06.2016

Wolfpack-Wide Receiver Patrick Düll bei einem seiner drei Touchdownläufe

Wolfpack-Wide Receiver Patrick Düll bei einem seiner drei Touchdownläufe (© Karin Ludwig Photography)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Liga U19mehr News Tauberfranken Wolfpackwww.tauberfrankenwolfpack.deSpielplan/Tabellen 3. Liga U19League Map 3. Liga U19football-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga U19

Aktuelle Spiele 3. Liga U19

20.04.

Bielefeld Bulldogs - Dortmund Giants

11:00 Uhr

21.04.

SG Bonn/Aachen - Krefeld Ravens

15:00 Uhr

27.04.

Krefeld Ravens - Mönchengladbach/S.

11:00 Uhr

27.04.

SG Ravens/Swans - SG Salzgitter/Wolfsburg

11:00 Uhr

27.04.

Emden Tigers - SG Oldenburg/Delmenhorst

15:00 Uhr

28.04.

Minden Wolves - Bielefeld Bulldogs

11:00 Uhr

28.04.

Dortmund Giants - SG Duisburg/Herne

11:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga U19
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: