Ducks überrollen Rams

Am Sonntag trafen sie Salzburg Ducks auf die Gmunden Rams. War bereits das Hinspiel in Gmunden eine klare Sache für die Ducks (49:3) so wurde auch das Heimspiel eine überdeutliche Angelegenheit. Die Ducks starteten mit der Offense und konnten durch RB Alexander Gauglhofer einen Touchdown erzielen. Dann waren die Gmundner an der Reihe, jedoch nur kurz, da sie gleich in Ihrem ersten Spielzug den Ball wieder an die Ducks abgeben mussten nachdem ihnen dieser durch Anwar Doblinger abgenommen wurde.

Dies war auch ein Sinnbild für das ganze Spiel. Die Ducks Defense eroberten immer wieder den Ball von den Gegner, so gab es Interceptions durch Tom Gappmayer und Admir Halkic. Die Ducks Offense ging äußerst konsequent vor und konnte fast jeden Drive mit einem Score abschließen. Mit Ende des ersten Viertels stand es bereits 26:0. Nun bekamen auch alle Backups ihre Spielzeit doch am Spielverlauf änderte sich nichts. Die Rams konnten den Ducks nie gefährlich werden und im Gegenzug besuchten die Ducks noch zwei Mal die gegnerische Endzone und erzielten ein Field Goal. Am Ende hieß es durch Scores von Stefan Holzinger (zwei Touchdowns), Alexander Gauglhofer, Patrick Höllerer, Ara Einy, Yannick Mayr (je ein Touchdown) und dem Field Goal von Anwar Doblinger 42:0 für die Salzburger.

Damit stehen die Ducks als überlegener Gruppensieger fest und das Heimrecht im kommenden Playoffspiel ist fixiert. Am 2. Juli geht es vorher noch zum Abschluss der Regular Season zu den Pinzgau Devils.

Ducks Head Coach Tom Fraser: "Wir haben uns vorgenommen von Anfang an den Ton zu geben und das ist uns heute hervorragend gelungen. Im ersten Viertel konnten wir schon alles klar machen und dann noch alle Spieler zum Einsatz bringen was uns besonders wichtig war. Wir freuen uns jetzt auf das letzte Regular Season Spiel bei den Pinzgau Devils und starten ab sofort die Vorbereitungen für das Playoffspiel."

Wittig - 21.06.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 3football.atmehr News Gmunden Ramswww.rams.atmehr News Salzburg Duckssalzburgducks.comSpielplan/Tabellen Division 3League Map Division 3Spielplan/Tabellen Gmunden RamsOpponents Map Gmunden Rams
Gmunden Rams

Spiele Gmunden Rams

06.04.

Schwaz Hammers - Gmunden Rams

15:00 Uhr

13.04.

Gmunden Rams - Ried Gladiators

17:00 Uhr

20.04.

Upper Styrian Rhinos - Gmunden Rams

15:00 Uhr

11.05.

Ried Gladiators - Gmunden Rams

14:00 Uhr

25.05.

Gmunden Rams - Upper Styrian Rhinos

17:00 Uhr

01.06.

Wels Huskies - Gmunden Rams

16:00 Uhr

29.06.

Gmunden Rams - Schwaz Hammers

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Gmunden Rams
AFL
Österreich

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Prague Black Panthers

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Styrian Bears

Salzburg Ducks

Carinthian Lions

zum Ranking vom 24.03.2024
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: