Neue Verträge für Oher, Rivera

Michael Oher wird wohl noch länger in Carolina bleiben.Das Comeback für Michael Oher ist perfekt. Seine Karriere, die 2009 bei den Baltimore Ravens mit viel Wirbel durch die Verfilmung seines Lebens in "The Blind Side" begann, ging über die ersten Jahren zumeist bergab. Zwar spielte der mittlerweile 30-Jährige bei den Ravens zumeist in der Startaufstellung, doch seine Leistungen waren oftmals wackelig und inkonstant. Dies änderte sich auch bei den Tennessee Titans nicht, die ihn 2014 für eigentlich vier Jahre verpflichteten, aber wegen seinen schlechten Performances nach bereits einer Saison kündigten.

Ohers NFL-Laufbahn schien schon beendet, höchstens eine Rolle als Ersatzmann schien noch möglich. Die Carolina Panthers boten ihm genau dafür im letzten Jahr einen Zwei-Jahres-Vertrag an. Doch Oher nutzte seine Chance besser als gedacht und überraschte mit mehr als soliden Leistungen als Left Tackle für die Mannschaft, die schlussendlich in den Super Bowl einzog.

Aus diesem Grund haben sich die Panthers nun dazu entschieden, dem Offensive Tackle schon jetzt eine Vertragsverlängerung zu geben. Oher wird demnach bis 2019 beim Team bleiben und dabei 21,6 Millionen Dollar verdienen - acht Millionen davon sind garantiert. "Ich bin sehr dankbar, aber noch motivierter und werde noch härter trainieren", meinte er auf Twitter.

Ähnliches wird sich wohl auch Ron Rivera denken, der ebenfalls länger in Charlotte bleiben darf. Der Cheftrainer hat einen neuen Drei-Jahres-Vertrag erhalten, der bis einschließlich der Saison 2018 laufen wird. Rivera wird insgesamt 22,5 Millionen Dollar auf sein Konto überwiesen bekommen. Mit den durchschnittlich 7,5 Millionen, die er verdienen wird, findet er sich in der selben Gehaltsklasse wie Mike Tomlin, Andy Reid und Mike McCarthy von den Steelers, Chiefs und Packers. Dies hat sich Rivera auch erarbeitet: Er ist wohl einer der Hauptverantwortlichen dafür, dass Carolina endlich wieder eine Playoffs-Mannschaft ist.

Kai Weiß - 21.06.2016

Michael Oher wird wohl noch länger in Carolina bleiben.

Michael Oher wird wohl noch länger in Carolina bleiben. (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Carolina Pantherswww.panthers.comSpielplan/Tabellen Carolina Panthers
Booking.com
Carolina Panthers
New Orleans Saints
NFC South
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: