Entscheidung im ersten Viertel

Marcus McDade und Universe waren in Mannheim nicht zu stoppen.Das vierte GFL-Spiel von Samsung Frankfurt Universe war bereits nach dem ersten Viertel entschieden: Die "Men in Purple" führten zu diesem Zeitpunkt bereits mit 35:0 bei den Rhein-Neckar Bandits, die am Ende 0:55 verloren und damit bereits ihre sechste Saisonniederlage kassierten.

Kommende Woche präsentiert sich Universe so beim ersten GFL-Heimspiel mit 6:2 Punkten als Bilanz als Favorit gegen die Munich Cowboys, die selbst letzte Woche in Mannheim gewonnen hatten. Die Bandits wiederum spielen nun zu Hause gegen Marburg wohl ein "Schicksalsspiel" - gelingt dabei wieder kein Erfolgserlebnis, dürfte der Gang in Richtung Relegation kaum noch zu vermeiden sein.

In jedem Fall dürfte man aber die Hoffnung hegen, dass zumindest das Spiel eine Weile offen bleibt. Gegen den hessischen Aufsteiger war dies nicht der Fall. Frankfurts Quarterback Marcus McDade passte nach knapp zwei Minuten Spielzeit über 14 Yards auf René Möll, der das 7:0 erzielte. 39 Sekunden später trug David Giron Jansa einen Punt nach einem erfolglosen Drive der Bandits über 67 Yards zum 14:0 in die Endzone der Mannheimer.

Und nur vier Minuten waren insgesamt gespielt, als Jansa einen kurzen McDade-Pass fing und auf 21:0 erhöhte. Das 28:0 brachte anschließend Jessie Lewis, der sich über 34 Yards in die Endzone der Banditen getankt hatte, auf die Anzeigetafel. Den fünften Touchdown erzielte Samsung Frankfurt Universe noch kurz vor dem erst Seitenwechsel, als Marcus McDade mit einem 10-Yard-Pass Leon LaDeaux fand.

Nach dem 42:0 Mitte des zweiten Viertels, als Dustin Illetschko einen Bandits-Pass abfing und den Ball nach einem eindrucksvollen 78-Yard-Sprint in die Endzone gebracht hatte, nahmen die Gäste dann das Tempo aus der Partie. LaDeaux erhöhte noch auf 48:0, indem er einen 26-Yard-Pass von McDade fing - dann beendete eine Interception von Benjamin Bubik die einseitige erste Halbzeit.

Mitte des dritten Viertels hätte René Möll erhöhen können, sein 47-Yard-Field-Goal misslang jedoch. Dennoch wechselte Universe nun immer mehr Backups ein und brachte zum ersten Mal auch den zweiten Quarterback Mike Wegzyn aufs feld. Wegzyn konnte schließlich Anfang des letzten Viertels über 14 Yards auf Möll passte, der sein eigenes Punktekonto auf 17 Zähler schraubte (zwei Touchdowns, fünf PAT-Kicks). Den Schlusspunkt setzte der zweite Frankfurter Kicker Rodrigues mit dem PAT zum 55:0.

Auerbach - 20.06.2016

Marcus McDade und Universe waren in Mannheim nicht zu stoppen.

Marcus McDade und Universe waren in Mannheim nicht zu stoppen. (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum SpielFotoshow Rhein Neckar Bandits vs. Frankfurt Universe (Frank BAUMERT)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Frankfurt Universewww.frankfurt-universe.demehr News Mannheim Banditswww.bandits-football.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Mannheim BanditsOpponents Map Mannheim Banditsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: