Wiesbaden nimmt die Punkte mit

Wiesbaden behält die Tabellenspitze im Blickfeld...Obwohl man über weite Strecken des Spieles den Gastgeber aus Rothenburg, die Franken Knights, im Griff hatte, machten es die Wiesbaden Phantoms zum Ende des Spieles dann doch noch einmal spannend. Unnötige Regelwidrigkeiten und Unkonzentriertheiten auf Seiten der Phantoms verhinderten so einen höheren Sieg als das 20:15, mit dem die Hessen letztlich die beiden Punkte entführten.

Das Spiel begann wie so oft in den letzten drei Partien der Wiesbadener: Quarterback Preston Rabb suchte seinen auf Wide Receiver umgeschulten US-Kollegen Otis Brown, fand diesen mit einem Zuspiel über 20 Yards, und Brown markierte den ersten Touchdown des Spieles. Die Franken Knights blockten jedoch den Extrapunktversuch von Nicolai Netz und trugen den Ball bis in die Phantoms Endzone zurück, somit stand es statt 0:7 also 2:6.

Die nächsten Punkte brachte Phantoms-Eigengewächs Marco Daye in seiner Funktion als Running Back auf die Anzeigetafel. Daye hatte bereits in der Bambini-Flag-Jugend für die Phantoms gespielt, wurde 2010 unter dem heutigen Defensive Coordinator der Phantoms-U19, Manuel Tepper, seinerzeit auch deutscher Meister im Flag Football. "Er hat bis zur Endzone gefightet und die Beine bewegt, er wollte diese Punkte", lobte ihn sein Cheftrainer Patrick Griesheimer. Otis Brown legte zwei Extrapunkte nach, und es stand 14:2 für Wiesbaden.

Erstmals konnten die Franken Knights danach ihre US-Importspieler so richtig ins Spiel bringen. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte eine gut eingestellte Phantoms-Verteidigung von Defensive Coordinator Primo Lursini das Angriffsspiel der Tauberstädter im Griff gehabt. Nun aber fand US-Quarterback Wilkerson seinen Wide Receiver Akins für 17 Yards zum Anschluss-Touchdown zum 9:14.

Nicolai Chesi erhöhte dann mit einem 38-Yard-Touchdown-Fang auf Zuspiel von Rabb für die Phantoms wieder zum 20:9, der Zusatzpunktversuch misslang aber. Die Uhr lief nun für die Phantoms und mit geschickter Spielzugauswahl zwischen Lauf- und Passspiel kontrollierte man zunächst auch den Gegner und das Spiel.

Aber als nur noch gut zwei Minuten zu spielen waren, keimte auf Seiten der Franken noch einmal Hoffnung auf, nachdem Wilkerson aus einem Yard Entfernung den finalen Endstand von 15:20 erzielte. Danach mussten die Gäste schon noch ein wenig zittern, ehe klar war, dass sie ihren dritten Platz in der Tabelle der GFL 2 Süd behauptet hatten. Am kommenden Wochenende haben die Wiesbadener nun die Nürnberg Rams zu Gast.

Auerbach - 20.06.2016

Wiesbaden behält die Tabellenspitze im Blickfeld...

Wiesbaden behält die Tabellenspitze im Blickfeld... (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Franken Knightswww.franken-knights.commehr News Wiesbaden Phantomswww.wiesbaden-phantoms.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Franken KnightsOpponents Map Franken KnightsSpielplan/Tabellen Wiesbaden PhantomsOpponents Map Wiesbaden Phantomsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: