Krimi in Schwäbisch Hall

Die beiden Teams lieferten sich einen wahren Krimi im Optima Sportpark Schwäbisch Hall.Einen fulminanten Start legten die Allgäu Comets hin. Zwar konnten die Hausherren den Kickoff sehr weit nach vorne tragen, doch im vierten Versuch schlug die Defense QB Marco Ehrenfried den Ball aus der Hand und sicherten das Angriffsrecht. Cedric Townsend führte die Offense gekonnt über das Feld und bediente Matt Green für die ersten Punkte des Spiels. Grant Isdale verwandelte die Two Point Conversion. Die Comets Defense wusste sich zu wehren und auch das geplante Field Goal der Unicorns ging vorbei. Doch daraus konnte man kein Kapital schlagen. Die Unicorns hingegen konnten mit einem Pass und ebenfalls einer Two Point Conversion kurz vor Ende des 1. Quarter zum 8:8 ausgleichen.

Mit dem Seitenwechsel leistete sich Townsend seine erste und einzige Interception des Spiels und gleich mit dem ersten Spielzug gelang den Hallern der nächste Touchdown und auch der Extrapunkt war gut. Der Angriff der Allgäuer fand weiter kein Mittel gegen die gut aufgestellte Haller-Defense. Dann war die Defense auf Zack und Greg Williams Jr. fing den Ball ab. Die Offense dankte es und Townsend lief nahezu unbedrängt in die Endzone zum 15:14. Und die Comets legten nach: ein schöner Pass über 30 Yards auf Daniel Conroy zum 15:20. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhten die Schwäbisch Haller nach einem schönen Pass auf 22:20.

Mit dem Ballbesitz im zweiten Durchgang wurden die Allgäuer beim ausspielen eines vierten Versuchs belohnt. Cedric Townsend bediente Matt Green mit einem kurzen Pass, der mehrere Tackle brach und so den Touchdown erzielte. Auch die Two Point Conversion auf Green zum 22:28 war gut. Zu Beginn des letzten Viertel waren es dann wieder die Gastgeber, die die nächsten Punkte auf das Scoreboard brachten. Auch der Extrapunkt war gut.

Diesmal waren die Allgäuer wieder mit einer Antwort parat. Im vierten Versuch bediente Townsend nach einem fast schon verlorenen Spielzug Matt Green zum 29:34. Den folgenden Angriff konnten die Allgäu Comets im vierten Versuch stoppen, doch konnte man daraus keine Punkte erzielen. So waren wieder die Unicorns 2 Minuten vor Spielende im Ballbesitz. Mit einem beherzten Lauf kamen die Haller bis kurz vor die Endzone. Die letzten Meter überbrückten sie mit einem kurzen Pass zum 35:34.

Den Allgäu Comets blieben nun 42 Sekunden. Sie konnten den Ball zwar bewegen, doch am Ende reichte die Zeit an der 35 Yardlinie nicht mehr und auch das Field Goal ging vorbei. So verlor man mit einem Punkt in einem wahren Spitzenspiel der GFL Süd. Beide Trainer lobten danach die Teams und sahen es gleich: das Glück war auf der Seite der Unicorns.

John - 20.06.2016

Die beiden Teams lieferten sich einen wahren Krimi im Optima Sportpark Schwäbisch Hall.

Die beiden Teams lieferten sich einen wahren Krimi im Optima Sportpark Schwäbisch Hall. (© John)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum SpielFotoshow Schwäbisch Hall Unicorns vs Allgäu Comets (CS-Sportfoto)Fotoshow Schwäbisch Hall Unicorns vs. Allgäu Comets (Miladinovic)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu CometsSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall Unicornsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Allgäu Comets

Spiele Allgäu Comets

11.05.

Schwäbisch Hall Unicorns - Allgäu Comets

17:00 Uhr

19.05.

Allgäu Comets - Ravensburg Razorbacks

15:00 Uhr

26.05.

Allgäu Comets - Saarland Hurricanes

15:00 Uhr

01.06.

Munich Cowboys - Allgäu Comets

16:00 Uhr

23.06.

Ravensburg Razorbacks - Allgäu Comets

15:00 Uhr

30.06.

Allgäu Comets - Straubing Spiders

15:00 Uhr

27.07.

Allgäu Comets - Potsdam Royals

16:00 Uhr

03.08.

Saarland Hurricanes - Allgäu Comets

16:00 Uhr

11.08.

Allgäu Comets - Schwäbisch Hall Unicorns

15:00 Uhr

24.08.

Straubing Spiders - Allgäu Comets

19:00 Uhr

01.09.

Dresden Monarchs - Allgäu Comets

15:00 Uhr

08.09.

Allgäu Comets - Kirchdorf Wildcats

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Allgäu Comets
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: