Nur die U16 spielt

Die Haller U19 war beim Hinspiel in Holzgerlingen meist schneller am Ball.Am 19. Juni hätten die U19 und die U16 der Schwäbisch Hall Unicorns ihre letzten Heimspiele in der Punktrunde 2016 austragen sollen. Zu Gast ist auf dem Nebenplatz des Haller Schulzentrums West um 12 Uhr aber nur das U16-Team von Holzgerlingen Twister, für die GFL-Juniors-Vertretung der Holzgerlinger stehen nicht mehr genügend gesunde Spieler zur Verfügung, um die Partie zu absolvieren.

Die Zahlen, die die Schwäbisch Hall Unicorns in der GFL Juniors dieses Jahr produziert hat, sind überwältigend: Acht Siege in acht Spielen, 487 erzielte Punkte und nur 29 zugelassene gegnerische Punkte. Im Durchschnitt hat das Team von Head Coach Johannes Brenner damit pro Spiel mehr als 60 Punkte erzielt und rechnerisch gerade 3,6 kassiert, tatsächlich ging aber sogar die Hälfte der Spiele zu Null an die Haller. Zahlen, die - auch in den anderen drei GFL-Juniors-Gruppen - kein anderes Team nur annähernd erreicht.

"Das heißt alles noch nichts", bremste Halls Jugendleiter Roland Ehrenfried noch die bei manchem Fan schon aufkommende Euphorie. "Erstens haben wir noch zwei Spiele in der Punktrunde vor uns und darunter ein schweres Auswärtsspiel gegen die Fursty Razorbacks am letzten Spieltag. Zweitens wird sich erst in den Playoffs im direkten Vergleich mit den anderen Gruppen zeigen, wie viel die Erfolge in der Südgruppe tatsächlich wert sind."

Aus den zwei Spielen ist so nur noch eines geworden, das in Fürstenfeldbruck. Dass die Partie gegen Holzgerlingen vor den Playoffs nachgeholt werden könnte, ist unwahrscheinlich. Die Holzgerlingen Twister rangieren derzeit punktgleich mit Stuttgart auf dem fünften Tabellenplatz der GFL Juniors Süd. Das Hinspiel konnten die Haller klar mit 78:0 gewinnen.

Um 12 Uhr wird nun so nur das Spiel zwischen den beiden U16-Teams der Vereine angepfiffen. Hier ging das Hinspiel mit 20:7 an Holzgerlingen, und die TSG-Footballer brauchen am Sonntag einen Sieg, um den zweiten Tabellenplatz in der U16-Regionalliga zu halten.

Auerbach - 16.06.2016

Die Haller U19 war beim Hinspiel in Holzgerlingen meist schneller am Ball.

Die Haller U19 war beim Hinspiel in Holzgerlingen meist schneller am Ball. (© Manfred Löffler / Unicorns)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Holzgerlingen Twisterwww.holzgerlingen-twister.demehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall UnicornsSpielplan/Tabellen Holzgerlingen TwisterOpponents Map Holzgerlingen Twisterfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Schwäbisch Hall Unicorns

Spiele Schwäbisch Hall Unicorns

27.04.

Bad Homburg Sentinels - Schwäbisch H. Unic.

15:00 Uhr

19.05.

Schwäbisch Hall Unicorns - Munich Cowboys

13:00 Uhr

25.05.

Fursty Razorbacks - Schwäbisch H. Unic.

13:00 Uhr

09.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Gieß. Golden Dragons

13:00 Uhr

23.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Wiesbaden Phantoms

13:00 Uhr

07.07.

Troisdorf Jets - Schwäbisch Hall Unicorns

14:00 Uhr

14.07.

Schwäbisch Hall Unicorns - Stuttgart Scorpions

13:00 Uhr

20.07.

Saarland Hurricanes - Schwäbisch H. Unic.

12:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Schwäbisch Hall Unicorns
U19
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: