Comets treffen auf Tabellenführer

Die Allgäu Comets reisen nach Schwäbisch Hall zum Spitzenspiel gegen die Unicorns.Für das Bundesligateam der Allgäu Comets geht es am Samstag zum deutschen Vizemeister und aktuellem Tabellenführer, den Schwäbisch Hall Unicorns.

Die Haller, in der laufenden GFL-Saison noch ungeschlagen, werden alles daran setzen, diese weiße Weste auch nach dem Aufeinandertreffen im Optima Sportpark zu behalten.

Mit im Schnitt 47,4 Punkten pro Spiel ist der Angriff der Unicorns in der gesamten GFL das Maß aller Dinge. Und auch in der Defense lassen sie nicht viel zu. Gerade einmal 16 Punkte pro Spiel. Dies beschert ihnen Rang 2 in der Statistik, gefolgt von den Allgäu Comets mit 17,4.

In der vergangenen Saison verloren die Unicorns ein Spiel in der regulären Saison, dies gegen die Comets. Allerdings in Kempten. In Schwäbisch Hall hatte man mit 14:40 das Nachsehen.

Dank eines spielfreien Wochenendes, konnten sich die Gastgeber intensiv auf die Allgäu Comets vorbereiten.

"Was für eine Herausforderung. Die Unicorns sind Jahr für Jahr das Team im Süden welches es zu jagen gilt. Nach der Niederlage vor ein paar Wochen haben wir definitiv etwas zu beweisen. Und daher sollten wir das Spiel des Jahres gegen Hall machen. Wir müssen diszipliniert sein und müssen auf einem hohen Level die Konzentration über das gesamte Spiel halten", so Head Coach Brian Caler.

Abseits des Spielfeldes haben die Haller eine Aktion für die Katastrophenopfer am Spieltag auf die Beine gestellt: "1 Euro für Braunsbach!"
Von jeder Eintrittskarte spenden die Unicorns 1 Euro nach Braunsbach.

Und die Allgäu Comets werden auch spenden. "Wir entschieden uns ganz spontan diese schöne Aktion zu unterstützen. Wir werden zusammen mit den Cometsfan im Stadion etwas spenden und diese dann direkt vor Ort an Hall übergeben", so Pressesprecher Florian John.
Außerdem werden von den Unicorns vor Ort noch Spendenkassen aufgestellt, so dass jeder noch etwas spenden kann.

Kickoff des Spiels ist am Samstag um 17 Uhr im Optima Sportpark.

John - 16.06.2016

Die Allgäu Comets reisen nach Schwäbisch Hall zum Spitzenspiel gegen die Unicorns.

Die Allgäu Comets reisen nach Schwäbisch Hall zum Spitzenspiel gegen die Unicorns. (© Allgäu Comets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu CometsSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall Unicornsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Allgäu Comets

Spiele Allgäu Comets

11.05.

Schwäbisch Hall Unicorns - Allgäu Comets

17:00 Uhr

19.05.

Allgäu Comets - Ravensburg Razorbacks

15:00 Uhr

26.05.

Allgäu Comets - Saarland Hurricanes

15:00 Uhr

01.06.

Munich Cowboys - Allgäu Comets

16:00 Uhr

23.06.

Ravensburg Razorbacks - Allgäu Comets

15:00 Uhr

30.06.

Allgäu Comets - Straubing Spiders

15:00 Uhr

27.07.

Allgäu Comets - Potsdam Royals

16:00 Uhr

03.08.

Saarland Hurricanes - Allgäu Comets

16:00 Uhr

11.08.

Allgäu Comets - Schwäbisch Hall Unicorns

15:00 Uhr

24.08.

Straubing Spiders - Allgäu Comets

19:00 Uhr

01.09.

Dresden Monarchs - Allgäu Comets

15:00 Uhr

08.09.

Allgäu Comets - Kirchdorf Wildcats

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Allgäu Comets
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: