Showdown in Wien

Bubble Soccer ist inzwischen weltweit (hier in Kolumbien) eine beliebte Attraktion. Am kommenden Sonntag erwartet die Vienna Vikings das wohl wichtigste Spiel der laufenden Regular Season. Momentan belegt man zusammen mit den Tirol Raiders und den Graz Giants die ersten drei Plätze der Austrian Football League. Alle drei Teams stehen aktuell bei sieben Siegen aus acht Spielen. Lediglich die erzielten und kassierten Punkte sorgen dafür, dass die Vikings den zweiten Platz und der kommende Gegner aus Graz den dritten Platz belegt. Mit einem Sieg im direkten Duell am Sonntag, kann ein Playoffplatz fixiert werden. Das gilt allerdings auch für die Grazer, die deshalb höchst motiviert in Wien erwartet werden. Trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle, ist Head Coach Chris Calaycay zuversichtlich: "Unsere Vorbereitung war während der spielfreien Woche einwandfrei. Wir haben aktuell alles auf das Spiel gegen Graz ausgerichtet."

Um auch ihre Fans noch mehr auf das Spitzenspiel zu fokussieren, veranstalten die Vikings am Freitag im Footballzentrum Ravelin ein öffentliches Training. Das ganze Spektakel wird musikalisch von DJ Frozen Fritz und kulinarisch von der Sportkantine Score begleitet. Auch für den Game Day halten die Wiener einige Specials bereit. Für alle, die es gerne warm, gemütlich und entspannt haben, gibt es die Möglichkeit, das Topspiel der Runde von einem Whirlpool aus zu genießen und zwar auch noch mit Zugang zum VIP-Buffet. Zusammen mit bis zu drei Freunden, die ebenfalls den Status des Special VIPs genießen werden. Außerdem wird das Startup "I love Farbenfroh Skateboard" einen kleinen Parkour für Mini-Skateboards betreiben. Jeder kann dort sein Können ausprobieren. Die beiden Schnellsten werden in der Halbzeitpause im Bubble Soccer gegeneinander antreten. Dem Gewinner winkt ein brandneues und exklusives Vienna Vikings Mini Skateboard.

Wittig - 15.06.2016

Bubble Soccer ist inzwischen weltweit (hier in Kolumbien) eine beliebte Attraktion.

Bubble Soccer ist inzwischen weltweit (hier in Kolumbien) eine beliebte Attraktion. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
AFL

Aktuelle Spiele und Tabelle AFL

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

14:00 Uhr

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

15:00 Uhr

30.03.

Mödling Rangers - Telfs Patriots

17:00 Uhr

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

Vienna Vikings

1.000

2

2

0

0

111

:

29

Graz Giants

1.000

2

2

0

0

28

:

7

Danube Dragons

1.000

1

1

0

0

23

:

7

Tirol Raiders

.500

2

1

1

0

52

:

25

Salzburg Ducks

.000

0

0

0

0

0

:

0

Telfs Patriots

.000

1

0

1

0

7

:

83

Prague Black Panthers

.000

2

0

2

0

29

:

43

Mödling Rangers

.000

2

0

2

0

2

:

58

Spielplan/Tabellen AFL
Vienna Vikings
Danube Dragons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: