Midland in der oberen Hälfte

Die spannende Ausgangslage motivierte die Midland Bouncers noch einmal das Beste zu geben, denn schließlich ging es in der Partie gegen die Neuchatel Knights um den vierten Tabellenplatz, also den letzten in der oberen Tabellenhälfte, in der Nationalliga C. Man erwartete einen starken Gegner und wie schon so oft auch ein paar Regenschauer. Das Wetter hielt wieder bis zum Schluss durch und die Gastgeber auch. Mit 20:17 konnte man den Sieg in Zug behalten und schaffte durch die Niederlage der Schaffhausen Sharks am Tag zuvor bei den St. Gallen Bears tatsächlich noch den anvisierten vierten Tabellenrang.

Die Knights waren zu Beginn des Spiels klar die bessere Mannschaft. Die Offense der Bouncers hatte Mühe den Ball zu bewegen, waren aber mit einem Field Goal trotzdem als erste auf dem Scoreboard. Anschliessend scorten aber die Knights nach einem langen Drive mit einem Pass-Touchdown und das später auch noch mit einem Field Goal, so dass zur Pause die Gäste mit 9:3 führten.

Direkt nach der Halbzeit legten die Bouncers einen starken Drive auf den Rasen und übernahmen mit einem Lauf von RB Andreas Ulrich wieder mit 10:9 die Führung. In der Folge wurden den Knights durch abgefangene Bälle weitere Punkte verwehrt. Zum Schluss des dritten Quarters gelang den Bouncers erneut ein Field Goal zum 13:9. Die Bouncers Defensive spielte weiter stark und stoppte einen langen Drive der Knights. Im folgenden Drive genügten den Gastgebern ganze zwei Pässe, zuerst auf WR Dario Bracher und dann für weitere 60 Yards auf Pascal Riboni, zum Touchdown. Mit 20:9 konnten die Bouncers zu diesem Zeitpunkt bereits auf eine halbwegs beruhigende Führung schauen.

Man war also schon versucht durchzuschnaufen, aber das Spiel ging in eine spannende Schlussphase, denn mit einem langen Pass verkürzten die Knights auf 15:20. Mit unter zwei Minuten verbleibender Spielzeit begann nun aber für Neuchatel das Spiel gegen die Uhr. Die Knights versuchten mit einem langen Pass ihr Glück, welcher aber durch eine Interception von CB Galimir Petkovski beendet wurde. Die Bouncers, nun kurz vor ihrer eigenen Endzone, zwangen die Knights ihre Timeout zu nehmen und entschieden sich eine Safety hinzunehmen, um mit einem Kick die Knights tief in die eigene Hälfte zu drängen. Genau die richtige Taktik, denn mit sieben Sekunden auf der Uhr ließ danach die Defensive der Bouncers nichts mehr anbrennen.

Wittig - 14.06.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Cwww.safv.chmehr News Neuchatel Knightswww.neuchatelknights.chmehr News Zug Midland Bouncerswww.midland-bouncers.chSpielplan/Tabellen Nationalliga CLeague Map Nationalliga CSpielplan/Tabellen Neuchatel KnightsOpponents Map Neuchatel Knights
Nationalliga C

Aktuelle Spiele Nationalliga C

06.04.

Lugano Rebels - Geneva Whoppers

18:00 Uhr

06.04.

Zurich State Spartans - Neuchatel Knights

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga C
Geneva Whoppers
Neuchatel Knights
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: