Wetterfeste Enten

Die Salzburg Ducks starteten am Samstag in der Partie bei den Graz Giants II mit Ihrer Defense ins Spiel und konnten die Hausherren schnell stoppen. Danach war die Ducks Offense am Feld. Ein schöner Drive konnte vorerst nur durch das heranziehende Unwetter gestoppt werden und so mussten alle Akteure für eine halbe Stunde das Feld verlassen. Nach abziehen des Gewitters ging es im starken Regen weiter. Die Ducks wurden von den Grazern gestoppt und mussten punten. Der Punt von QB Yannick Mayr ging dabei genau auf die 2-Yard-Linie des Gegner, sodass diese in denkbar schlechter Position starten mussten. Der Snap des Centers ging dann auch prompt über den Grazer QB hinaus und die Ducks erzielten damit einen Safety zum Stand von 2:0. Wiederum bewegte die Offense den Ball über das Feld musst aber im strömenden Regen den Ball an den Gegner abgeben nachdem ein ausgespielter vierter Versuch scheiterte. Durch einen weiten Pass kamen die Grazer dann bis auf 10 Yards an die Endzone der Ducks heran. Die gewohnt starke Defense der Ducks konnte aber auch diesen Versuch vereiteln.

Dann war wiederum die Ducks Offense an der Reihe. Bei einem dritten Versuch und noch 8 Yards zu gehen war es WR Moritz Harlander der mit einem schönen Catch den Drive am Leben erhielt und das wichtige first down erzielte. Der Bann war nun gebrochen und die Ducks kamen nun endgültig in die Gänge. RB Tom Philips erzielte den ersten Touchdown und Kicker Moritz Hinterseer verwandelte folgenden Extrapunktversuch zum 9:0. Kurz vor der Pause waren es dann die Grazer die dank eines langen Kickoffreturns und anschließenden kurzen Drives die Endzone der Ducks besuchen konnten. So stand es zur Halbzeit 9:7 für die Ducks.

Wieder aus der Kabine gekommen zündeten die Ducks dann den Turbo. RB Pedro Murilo de Souza sowie RB Alexander Gauglhofer sorgten für etlichen Raumgewinn. Ein weiter Pass von QB Yannick Mayr wurde dann von WR Stefan Holzinger in die Endzone getragen. (Kick good) neuer Spielstand 16:7 für die Ducks. Nach einem kurzen Return war wiederum die Grazer Offense an der Reihe. LB Anwar Doblinger konnte jedoch einen Fumble des Grazer Running Backs verursachen der von Tackle Felix Harlander recovered wurde. Die Offense der Ducks nutzte das Geschenk und der heute vor allem passstarke QB Yannick Mayer warf einen weiteren TD auf WR Stefan Holzinger (Kick good 23:7 Ducks). Die Grazer nun vom Pech verfolgt warfen im anschließenden Versuch eine Interception auf unsere Nr 3 Erwin Joham die dieser bis auf die 10 Yards Linie der Gegner trug. Ein wunderschöner Pass von QB Yannick Mayr auf die Nummer 2 WR Lukas Fink sorgte für den neuen Spielstand von 30:7 für die Ducks (Kick good). Schnell wurden die Grazer dann in Ihrem nächsten Versuch gestoppt und abermals übernahm der Angriff der Ducks das Kommando. Den Grazern gelang es wiederum nicht die Salzburger zu stoppen und so konnte QB Yannick Mayr seine tolle Leistung mit seinem vierten Touchdown Pass auf WR Patrick Höllerer zum Endstand von 37:7 zugunsten der Salzburger krönen.

Salzburgs Defensive Coordinator Raymond Bonnell war vom Spiel seiner Mannschaft sehr angetan: "Ich muss heute der Offense ein großes Lob aussprechen, wie diese nach der Halbzeit aus der Kabine kam war absolut herausragend. Die Jungs haben es uns heute leicht gemacht." Auch Head Coach Tom Fraser äußerte sich zufrieden:"Ich bin heute stolz auf meine Jungs, sind wir letzte Woche im Heinspiel gegen die Grazer in der zweiten Hälfte schwer eingebrochen, so war das heute eine ganz tolle Leistung über die ganze Spieldauer".

Wittig - 14.06.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 3football.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Graz Giants IIgrazgiants.atmehr News Salzburg Duckssalzburgducks.comSpielplan/Tabellen Division 3League Map Division 3
Division 3

Aktuelle Spiele Division 3

30.03.

Tirol Raiders II - Styrian Hurricanes

12:00 Uhr

30.03.

Black Valley Wild - Mostviertel Bastards

14:00 Uhr

30.03.

Pannonia Eagles - Steyr Predators

15:00 Uhr

30.03.

Korneuburg Grizzlies - Goldwörth Raccoons

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 3
Pannonia Eagles
Tirol Raiders II
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: