Souveräner Auftritt der Comets A-Jugend

Der Nachwuchs der Allgäu Comets ließ nichts anbrennenZum zweiten Heimspiel in Folge empfing der Nachwuchs der Allgäu Comets, die Spartans aus Neu-Ulm.
Die Gastgeber fanden von Beginn an sofort ins Spiel und erzielten mit dem ersten Ballbesitz durch Patrick Seger die ersten Punkte. Auch der Extrapunkt durch Jannik Katzer war gut. Im Gegenzug schafften es die Neu-Ulmer nicht das Field Goal zwischen die Stangen zu kicken. Besser machten es die Hausherren. Hier passte der Kick zum 10:0.
Mit einer schönen Interception kurz vor der Endzone sicherte die Defense wieder das Angriffsrecht und nach ein paar Spielzügen, das gleiche Bild auf der anderen Seite: Interception Neu-Ulm. Doch auch diesmal mussten sich die Gäste schnell wieder vom Ball trennen. Jetzt klappte es im Angriff wieder. Mit schönen Läufen und Pässen überbrückte man das Feld und Tim Dusch lief die letzten Yards in die Endzone. PAT Jannik Katzer. Auf der Kemptener Seite wieder das gewohnte Bild in der Verteidigung. Die Spartans fanden nur selten einen Weg für Raumgewinn. Diesmal mussten sich auch die Allgäuer per Punt vom Ball trennen. Die Offense aus Neu-Ulm kam nun besser ins Spiel, doch fumbelten sie den Ball kurz vor der Endzone und gleich im ersten Versuch lief Patrick Seger über fast 90 Yards bis in die Endzone zum 24:0. PAT Jannik Katzer. Mit einem sehenswerten Return bis an die Comets 15 Yardlinie gelang den Gästen auch beim Field Goal-Fake kein Touchdown und so ging es mit 24:0 in die Halbzeit.

Die Defense der Kemptener startete gleich mit einer Interception in die zweite Halbzeit. Doch diesmal musste sich der Angriff per Punt vom Ball trennen. Es gab auch weiterhin kein Durchkommen für die Gäste. In den folgenden Minuten beherrschten beide Verteidigungsreihen das Spielgeschehen und es gab keine Punkte im dritten Quarter.
Gleich nach dem letzten Seitenwechsel fielen durch einen kurzen Pass auf Tim Dusch die nächsten Punkte für Kempten. PAT wieder Jannik Katzer. Die blaue Wand stand weiterhin und ließ keinen Raumgewinn zu.

Die Rookies erhielten nun immer mehr Spielzeit und so kamen die Gäste zu ihren einzigen Punkten kurz vor Ende der Spielzeit zum 31:7, was auch zugleich der Endstand war.

John - 13.06.2016

Der Nachwuchs der Allgäu Comets ließ nichts anbrennen

Der Nachwuchs der Allgäu Comets ließ nichts anbrennen (© John)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Liga U19mehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Neu-Ulm Spartanswww.neu-ulm-spartans.deSpielplan/Tabellen 3. Liga U19League Map 3. Liga U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Allgäu Comets
Munich Ravens
Kirchdorf Wildcats
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: