Panther stecken am Tabellenende fest

Die Panther verloren am Ende auch in Hamburg.Die Düsseldorf Panther warten auch nach dem vierten Spiel weiter auf den ersten Saisonsieg in der German Football League (GFL) warten. Mit 40:50 (14:7, 14:14, 6:22, 6:7) unterlagen die Erstliga-Footballer bei den Hamburg Huskies. Trotz je dreier Touchdowns durch Clark Evans und Jeremiah Gates liegen die Raubkatzen damit weiter am Tabellenende der GFL. Trotz der vierten Saisonpleite und der bereits jetzt schon drohenden Relegation lassen die Akteure des sechsmaligen deutschen Meisters aber den Kopf nicht hängen. "Wir werden weiter hart arbeiten, Tag für Tag versuchen, uns zu verbessern", sagt Evans, "wir werden immer weiter ackern und alles dafür tun, als Team besser und dann auch erfolgreich zu werden."

Wie schon eine Woche zuvor beim mit 20:31 verlorenen ersten Duell mit den Hanseaten starteten die Panther furios. Gleich im zweiten Spielzug erlief Clark Evans, der nach seiner Zwangspause wegen einer Fußverletzung eine Woche zuvor wieder als Quarterback dabei war, über 68 Yards die Führung für die Gäste. Mit einem kurzen Pass auf seinen belgischen Wide Receiver Feli Manoka erhöhte Evans per Two-Point-Conversion auf 8:0. Auch die im bisherigen Saisonverlauf meist so arg zerrupfte Düsseldorfer Defense begann vor den 1.551 Zuschauern im Hammer Sportpark mit einem big play. Kurz vor der eigenen Endzone eroberten die Rheinländer einen Fumble der Huskies und beendeten damit die erste Angriffsserie der Hausherren.

Allerdings verloren auch die Gäste in Person von Running Back Gates beim nächsten Drive einen Fumble und die Hamburger schlugen durch ihren US-Spielmacher Jerry Lovelocke zum schnellen Ausgleich zurück. Doch die Panther blieben in den ersten beiden Vierteln weiter am Drücker: Durch zwei weitere von Evans erlaufene Touchdowns, einen Touchdown durch Gates und die von Manuel Engelmann mit einem artistischen Catch gefangene Zwei-Punkte-Conversion führten die Raubkatzen kurz vor der Halbzeit mit 28:14. Dass die Huskies kurz vor Ende des zweiten Viertels noch auf 21:28 verkürzen konnten, war eine Art Vorbote für das Unheil, das nach der Pause über die Düsseldorfer hereinbrechen sollte.

US-Spieler Kyle Harbridge, erst Freitag aus den USA als neuer Running Back an die Elbe eingeflogen, war von den Düsseldorfern überhaupt nicht mehr zu stoppen, zudem funktionierte das Passspiel der Hanseaten noch besser als in den ersten beiden Quartern. Das für die Panther böse Ergebnis waren 22 Huskies-Punkte im dritten Viertel. Auf der anderen Seite stoppte die Abwehr der Gastgeber immer wieder die beiden tonangebenden Panther-Amerikaner. "Sie haben sieben Leute in die Box gestellt, da war kein Platz mehr für uns, um zu laufen", sagte Evans nachher. Die beiden weiteren von Gates erlaufenen Touchdowns waren am Ende nur noch Ergebniskorrektur für die unverdrossen kämpfenden, aber am Ende auch völlig ‚platten‘ Düsseldorfer.

statistik
hamburg Huskies vs Düsseldorf Panther
Stadion: Hammer Park
Zuschauer: ca. 1.550

Scoring:
1. Viertel:
0:8 69 yd TD Panther Lauf Evans, TPC Evans auf Manoka
7:8 12 yd TD Huskies Lauf Schlegel, PAT Amankwah
7:14 09 yd TD Panther Lauf Evans, TPC incomplete
14:14 67 yd TD Huskies Lauf Harbrige, PAT Amankwah
2. Viertel:
14:20 14 yd TD Panther Lauf Evans, TPC incomplete
14:28 15 yd TD Panther Lauf Gates, TPC Evans auf Engelmann
21:28 10 yd TD Huskies Pass Lovelocke auf Ofori, PAT Amankwah

3. Viertel:
29:28 37 yd TD Huskies Lauf Harbridge, TPC Lovelocke
29:34 04 yd TD Panther Lauf Gates, TPC incomplete
37:34 45 yd TD Huskies Pass Lovelocke auf Ofori, TPC Lovelocke
43:34 08 yd TD Huskies Pass Lovelock auf Sanchez, PAT nicht gut
4. Viertel:
50:34 11 yd TD Huskies Lauf Koppe, PAT Amankwah
50:40 05 yd TD Panther Pass Evans auf Gates, TPC incomplete

Goergens - 12.06.2016

Die Panther verloren am Ende auch in Hamburg.

Die Panther verloren am Ende auch in Hamburg. (© Düsseldorf Panther / Sebastian Sendlak)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Hamburg Huskieswww.gohuskies.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf PantherSpielplan/Tabellen Hamburg HuskiesOpponents Map Hamburg Huskiesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: