Amstetten sichert Platz zwei ab

Spektakulärer Catch von #4 Jakob PoppGanz einfach war es zwar nicht, doch letztlich konnte sich Amstetten Thunder mit 23:15 gegen die Tirol Raiders II doch sehr sicher durchsetzen. Nun hat Thunder erstklassige Chancen in die Playoffs einzuziehen. Mit den Carinthian Lions und den Salzburg Bulls verbleiben zwar noch zwei Gegner, die Amstetten Platz zwei streitig machen könnten, doch mit bereits zwei (gegen Salzburg sogar drei) Siegen mehr als die Kontrahenten verfügt Thunder über die deutlich beste Ausgangsposition.

Das erste Viertel stand ganz und gar nicht im Zeichen der Thunder. Sowohl der Defense als auch der Offense wollten die Spielzüge nicht gelingen und die Maschinerie begann nicht wie gewohnt zu laufen. Man hatte das Gefühl, dass den Thunder die zwei anstrengenden Spiele gegen die Steelsharks noch hart in den Knochen steckten. So schlichen sich einige Konzentrationsfehler, wie beispielsweise das zweimalige Aufstellen von zwölf Mann, ein. Das Positive in diesem ersten Quarter war lediglich, dass die Raiders die Unstimmigkeiten der Thunder nur zu einem Touchdown durch Patrick Habtmann verwerten konnten. Der PAT wurde von der Thunder Defense geblockt. Spielstand somit 0:6.

Im zweiten Viertel funktionierte die Thunder Offense schon wieder besser und Oliver Kammerhofer konnte mit einem Lauf zum 6:6 ausgleichen (PAT no good). Die Thunder Defense stoppte die Raiders anschließend, die Offense legte abermals durch einen Touchdown von Oliver Kammerhofer nach und stellte auf 13:6 (PAT good, Lukas Kurzmann). Bei nur mehr einer ausstehenden Sekunde auf der Uhr versuchten die Amstetten Thunder ein 39-Yard-Field-Goal. Lukas Kurzmann verwertete dieses souverän und mit einem Spielstand von 16:6 ging es in die Kabinen.

Frisch und erholt kam die Thunder Offense aus der Halbzeit zurück und legte in Sachen Tempo im Vergleich zu Halbzeit eins einen Gang zu. Ein optimaler Return von Oliver Kammerhofer tief in die Hälfte der Raiders legte den Grundstein zum nächsten Touchdown von Christian Klemenz, bei dem er von tollen Blocks von Manuel Pretsch und Fabian Hagler profitierte. Die Raiders kamen mit ihrer Offense besser in Schwung und legten einen soliden Drive auf den Rasen. Allerdings machte ihnen die ausgezeichnete Thunder D-Line das Leben schwer. Unterstützt von den Cheer Tigers waren Christoph Adlberger, Chris Mouton und Harald Kreindl immer schnell zur Stelle und brachten den QB der Raiders, Rene Hörtnagl, oft unter Druck. Ein Field Goal von Arno Schwarz brachte schließlich den neuen Spielstand von 23:9. Kurz vor dem Ende konnten die Raiders abermals anschreiben und verkürzten durch Ezri Ansah Acquah auf 23:15. Eine versuchte Two-Point-Conversion misslang und den anschließenden Onside-Kick konnten die Thunder erobern. Die Offense kniete das Spiel bei auslaufender Uhr ab.

Wittig - 12.06.2016

Spektakulärer Catch von #4 Jakob Popp

Spektakulärer Catch von #4 Jakob Popp (© AT/Sabrina Waldbauer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Amstetten Thunder - Tirol Raiders II (AT/Sabrina Waldbauer)mehr News Division 1football.atmehr News Amstetten Thunderwww.amstetten-thunder.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News Tirol Raiders IIwww.raiders.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Amstetten ThunderOpponents Map Amstetten ThunderSpielplan/Tabellen Tirol Raiders IIOpponents Map Tirol Raiders II
Tirol Raiders
Vienna Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: