Rostock weiter ungeschlagen

Die Rostock Griffins gewinnen ihr 20. Spiel in Folge in der Regionalliga Ost mit 48:18 gegen die Berlin Bears.

Die 1025 Zuschauer sahen ein unterhaltsames Spiel. Big Plays und Highlights in allen Mannschaftsteilen ließen sowohl das Team als auch das Rostocker Publikum jubeln. Die Berliner waren dabei besonders während der ersten zwei Viertel ein schwerer Gegner. Eine gut eingestellte Defense und ein deutlich verbessertes Passspiel stellten die Griffins vor einige Herausforderungen. So dauerte es auch bis in das zweite Viertel, bis die Greifen das erste Mal auf das Scoreboard kamen.

Quarterback Branden Cresap, der unter den Augen seiner eigens aus Kentucky angereisten Eltern spielte, erlief den ersten Touchdown der Rostocker. Im anschließenden Kickoff brachten sich die Griffins durch einen eroberten Fumble von Erik Piankowski wieder in Ballbesitz. Die gute Feldposition wurde prompt vom Kcker Erik Weilandt mit einem 32-Yard-Field-Goal genutzt. Für die nächsten Punkte war die Defense der Hansestädter verantwortlich. Neuzugang Enrico Dalchow eroberte einen Fumble des Berliner Quarterbacks und returnierte diesen bis in die Endzone zum Touchdown. Ein weiteres Field Goal durch Erik Weilandt und der Anschlusstouchdown der Bears führten nach zwei Vierteln zum 20:9 Zwischenstand für die Gastgeber.

Offensive Coordinator Falk Kunert hatte sich in der Halbzeitpause mit seiner Offensive eine weitere Verbesserung des Laufspiels vorgenommen und dieses Ziel wurde auch prompt erreicht. Eine stark blockende Offensive Line und ein wie entfesselnd aufspielender Running Back Henrik Glomm sorgten für 21 Punkte im dritten Viertel und eine endgültige Entscheidung des Spiels. Am Ende dessen standen 227 Yards für die Greifen zu Buche. Unterstützt wurde die Offense der Greifen dabei immer wieder durch ihre zwar ersatzgeschwächt, aber dennoch stark agierende Verteidigung, welche sie permanent in gute Feldpositionen brachte.

Mit dem Zwischenstand von 41:9 ging es in das vierte Viertel, welches vor allem den Backups gehörte. Die Berlin Bears verdienten sich so noch einen Touchdown sowie einen Safety. Und auch die Griffins hatten noch einen Pfeil im Köcher. Herbert Whitehurst jr. ließ das Publikum kurz vor Ende des Spiels mit einem 102 Yard Kickoff Return Touchdown zum Entstand von 48:18 noch einmal jubeln.

Schlüter - 12.06.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Berlin Bearswww.berlinbears.demehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Berlin BearsOpponents Map Berlin BearsSpielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

30.03.

Berlin Rebels II - Leipzig Lions

15:00 Uhr

06.04.

Fellbach Warriors - Stuttgart Scorpions

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga Mitte
3. Liga Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: