Lions bleiben Europas Nummer eins

AFVD-Präsident Robert Huber und Tirols Club-Manager Dr. Peter Schwazer organisierten beim Coin Toos für Landeshauptmann Günther Platter den Regenschutz.Die Entthronung des Champions ist nicht gelungen. Die Tirol Raiders mussten sich in Eurobowl XXX Titelverteidiger New Yorker Lions geschlagen geben. Vor 4.853 Zuschauern im Innsbrucker Tivoli Stadion unterlagen die Tiroler gegen die Braunschweiger mit 21:35 (7:7, 7:7, 0:14, 7:7). Beide Trainer waren voller Lob für ihre Teams, aber anerkannten auch die Leistung des Gegners. Lions Head Coach Troy Tomlin sagte: "Ich bin stolz auf das was sein Team geleistet hat, sie haben es sich verdient". Raiders Cheftrainer Shuan Fatah ergänzte: "Das war heute ein Spiel in dem wir mit den Lions die beste Mannschaft Europas gesehen haben", und führte weiter aus, "Diese Niederlage ist natürlich sehr schmerzhaft. Doch wir müssen leider neidlos anerkennen, dass Braunschweig heute die bessere Mannschaft war. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen. Doch im dritten Viertel sind wir einfach nicht in Fahrt gekommen und haben es dem Gegner zum Teil zu leicht gemacht. Das Team hat gekämpft, doch das sollte am Ende nicht reichen.”

Die Braunschweiger holten ihren vierten Titel bei...

AFVD-Präsident Robert Huber und Tirols Club-Manager Dr. Peter Schwazer organisierten beim Coin Toos für Landeshauptmann Günther Platter den Regenschutz.

AFVD-Präsident Robert Huber und Tirols Club-Manager Dr. Peter Schwazer organisierten beim Coin Toos für Landeshauptmann Günther Platter den Regenschutz. (© Karin Lichtenauer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
AFL

Aktuelle Spiele und Tabelle AFL

20.04.

Danube Dragons - Mödling Rangers

14:00 Uhr

Vienna Vikings

1.000

4

4

0

0

187

:

38

Graz Giants

1.000

4

4

0

0

97

:

45

Prague Black Panthers

.500

4

2

2

0

133

:

43

Danube Dragons

.500

2

1

1

0

32

:

21

Mödling Rangers

.333

3

1

2

0

37

:

65

Tirol Raiders

.250

4

1

3

0

73

:

95

Salzburg Ducks

.000

2

0

2

0

17

:

82

Telfs Patriots

.000

3

0

3

0

14

:

201

27.04.

Salzburg Ducks - Prague Black Panthers

14:00 Uhr

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17:00 Uhr

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen AFL
Graz Giants
Prague Black Panthers
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
Telfs Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: