Lions bleiben Europas Nummer eins

AFVD-Präsident Robert Huber und Tirols Club-Manager Dr. Peter Schwazer organisierten beim Coin Toos für Landeshauptmann Günther Platter den Regenschutz.Die Entthronung des Champions ist nicht gelungen. Die Tirol Raiders mussten sich in Eurobowl XXX Titelverteidiger New Yorker Lions geschlagen geben. Vor 4.853 Zuschauern im Innsbrucker Tivoli Stadion unterlagen die Tiroler gegen die Braunschweiger mit 21:35 (7:7, 7:7, 0:14, 7:7). Beide Trainer waren voller Lob für ihre Teams, aber anerkannten auch die Leistung des Gegners. Lions Head Coach Troy Tomlin sagte: "Ich bin stolz auf das was sein Team geleistet hat, sie haben es sich verdient". Raiders Cheftrainer Shuan Fatah ergänzte: "Das war heute ein Spiel in dem wir mit den Lions die beste Mannschaft Europas gesehen haben", und führte weiter aus, "Diese Niederlage ist natürlich sehr schmerzhaft. Doch wir müssen leider neidlos anerkennen, dass Braunschweig heute die bessere Mannschaft war. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen. Doch im dritten Viertel sind wir einfach nicht in Fahrt gekommen und haben es dem Gegner zum Teil zu leicht gemacht. Das Team hat gekämpft, doch das sollte am Ende nicht reichen.”

Die Braunschweiger holten ihren vierten Titel bei...

AFVD-Präsident Robert Huber und Tirols Club-Manager Dr. Peter Schwazer organisierten beim Coin Toos für Landeshauptmann Günther Platter den Regenschutz.

AFVD-Präsident Robert Huber und Tirols Club-Manager Dr. Peter Schwazer organisierten beim Coin Toos für Landeshauptmann Günther Platter den Regenschutz. (© Karin Lichtenauer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Eurobowl
Österreich
Schweiz
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
Deutschland
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: