Chargers verlängern mit Allen

Bleibt in San Diego -  Wide Receiver Keenan AllenDie San Diego Chargers binden Wide Receiver Keenan Allen bis 2020. Allen galt als einer der Top Wide Receiver im NFL Draft 2013. Er fiel jedoch bis in die dritte Runde. Zum Einen wurde ihm eine eher durchschnittliche Athletik bescheinigt, dazu kamen latente Knieprobleme.

San Diego wählte ihn dann schließlich an Nummer 76, nachdem bis dahin sieben Receiver von anderen Franchises ausgewählt wurden. Bereits in seiner ersten Saison hinterließ er einen bleibenden Eindruck. Er fing 71 Pässe für 1046 Yards und acht Touchdowns. 2014 waren es dann nochmal sieben Catches mehr. In abgelaufenen Spielzeit konnte er durch eine Nierenverletzung nur bei acht Partien mitwirken. Bis dahin war er auf dem Weg zu einer neuen persönlichen Bestmarke bei den Yards und Catches.

In seinen drei Saisons fing er insgesamt 215 Pässe für 2554 Yards und 16 Touchdowns. Die Chargers haben in der Offseason insbesondere in die Offensive Line investiert. Das sollte Quarterback Philip Rivers und auch den Receivern helfen. Keenan Allen ist einer der wichtigsten Spieler in der Offense der Chargers. Umso entscheidender für das Team, dass er langfristig Teil der Franchise ist.

Christian Schimmel - 11.06.2016

Bleibt in San Diego -  Wide Receiver Keenan Allen

Bleibt in San Diego - Wide Receiver Keenan Allen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.comSpielplan/Tabellen Los Angeles Chargers
Booking.com
Los Angeles Chargers
AFC South
NFC
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
Deutschland
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: