Die Grizzlies auf der Grossen Allmend

Die Saison läuft bisher gut für QB Jake Caron und die Bern Grizzlies.Nach zwei weiteren deutlichen Auswärtssiegen gegen die – vormals – direkten Verfolger Basel und Winterthur wollten die Bern Grizzlies nun in ihr Heimstadion zurückkehren. Doch daraus wird nichts, denn aufgrund des durchnässten Rasens im Leichtathletikstadion Wankdorf, steht dieses am Sonntag nicht zur Verfügung. Die beiden Spiele (NLA + U19) finden nun auf dem Ausweichplatz "Grosse Allmend" statt. Dafür ist dort er Eintritt für beide Spiel gratis, wenn die Berner zweimal auf die Zürich Renegades treffen

Ein weiteres Mal steht dann das Duell der beiden traditionsreichsten Clubs in der NLA auf dem Programm. Die bis dato sieglosen Zürcher benötigen dringend einen Sieg, um den drohenden Abstiegsspiel gegen den Meister der B-Liga noch zu entgehen. Mehr Motivation ist kaum noch möglich, zumal die Gäste in keiner anderen Begegnung näher am Sieg waren als im Hinspiel am 24.04.2016 gegen die Grizzlies. In einem ungemütlichen April-Spiel, welches auf einem schneebedeckten Feld begann und bei kaltem Dauerregen im Matsch endete, stand es nach 60 Minuten 21:21 unentschieden. Grund dafür war auch, dass die Grizzlies kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit ein "sicheres" Field Goal nicht verwandeln konnten und so in die Verlängerung mussten. Trotz den bösen Erinnerungen an die Niederlage in Overtime letzte Saison in Winterthur, ließen die Grizzlies dieses Mal nichts anbrennen und machten in ihrer zweiten Serie im Tie Breaker mit einem Touchdown alles klar und konnten sich den Sieg (27:21) doch noch sichern.

Inzwischen hat die Tabelle der NLA klare Konturen angenommen: die Grizzlies konnten sich knapp hinter den Calanda Broncos auf Platz 2 festsetzen und mit einem weiteren Sieg ist das Heimrecht im Playoff auch rechnerisch endgültig in trockenen Tüchern. Es wäre das erste Playoffspiel in Bern seit der legendären Meistersaison 2007.

Auch für die U19-Juniors der Berner geht es um sehr viel. Falls sie die Scharte vom Hinspiel (20:36) auswetzen könnten, wäre auch für sie noch ein Heimspiel in den Playoffs möglich. Es dürfte also interessant werden, was der Berner Coaching Staff um John Jordan aus der Trickkiste zaubern wird, um den Gegner möglichst oft auf dem falschen Fuss zu erwischen. Der Kickoff zum Nachwuchsspiel ist wie gewohnt um 11 Uhr, die Herren folgen dann um 14 Uhr.

Wittig - 10.06.2016

Die Saison läuft bisher gut für QB Jake Caron und die Bern Grizzlies.

Die Saison läuft bisher gut für QB Jake Caron und die Bern Grizzlies. (© popcorn photography/Stefan Rutschmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Bern Grizzlieswww.grizzlies.chmehr News Zürich Renegadeswww.renegades.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Bern GrizzliesOpponents Map Bern GrizzliesSpielplan/Tabellen Zürich RenegadesOpponents Map Zürich Renegades
Bern Grizzlies

Spiele Bern Grizzlies

06.04.

Geneva Seahawks - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

14.04.

Bern Grizzlies - Basel Gladiators

14:30 Uhr

21.04.

Bern Grizzlies - Zürich Renegades

14:30 Uhr

04.05.

Basel Gladiators - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

20.05.

Winterthur Warriors - Bern Grizzlies

14:30 Uhr

25.05.

Bern Grizzlies - Geneva Seahawks

18:00 Uhr

01.06.

Bern Grizzlies - St. Gallen Bears

14:00 Uhr

08.06.

Thun Tigers - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

15.06.

Calanda Broncos - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

22.06.

Bern Grizzlies - Thun Tigers

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Bern Grizzlies
Österreich
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: