Unterschiedliche Vorzeichen

Im Hinspiel unterlag die Stuttgarter U19 den Unicorns mit 9:58.Unter dem Stuttgarter Fernsehturm spielen am 12. Juni die beiden Nachwuchsteams der Stuttgart Scorpions jeweils gegen die Schwäbisch Hall Unicorns. Die Vorzeichen für die beiden Spiele der U16-Teams (ab 11 Uhr) und der U19-Teams (ab 15 Uhr) könnten aber kaum unterschiedlicher sein. In der GFL Juniors geben die Unicorns in der Gruppe Süd mit ihrer U19-Vertretung souverän den Ton an, Stuttgarts aktueller U19-Kader konnte dagegen dieses Jahr nicht so recht an vergangene Leistungen anknüpfen. Die noch ungeschlagenen C-Junioren aus der Landeshauptstadt haben dafür die Meisterschaft in der U16-Regionalliga Baden-Württemberg bereits in der Tasche.

In der GFL Juniors haben Halls A-Junioren sich bereits fürs Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Sie sind als einziges Team in der Südgruppe der Junioren-Bundesliga noch ungeschlagen. Stuttgart hingegen weist in der Tabelle eine Bilanz von 6:10 Punkten auf. Das Hinspiel verlor das Team aus der Landeshauptstadt in Hall mit 9:58. Für die Gastgeber ist es das letzte Heimspiel der Saison, da möchte man den Zuschauern sicher noch etwas bieten.

Die jungen Footballer von den Unicorns gehen zwar als Favorit in diese Partie, Aufmerksamkeit ist dennoch geboten. Head Coach Johannes Brenner wird sich ungern an die Saison 2013 erinnern, als die Unicorns ebenfalls die ersten sieben Saisonspiele gewonnen hatten, um dann ausgerechnet in Stuttgart nicht nur überraschend, sondern auch deutlich mit 9:50 zu unterliegen.

Ob bei den jüngeren U16-Spielern es für die Gäste aus Schwäbisch Hall gut oder schlecht ist, dass es für den Gegner hinsichtlich der Tabellensituation um nichts mehr geht, wird sich zeigen. Wichtiger als derlei Spekulationen ist für die Unicorns von Head Coach Jordan Neuman ohnehin, sich auf die eigenen Stärken zu besinnen. Immerhin gelang Halls U16-Team am vergangenen Wochenende der zweite Saisonsieg. Und im Hinspiel gegen die Scorpions haben die Unicorns den Stuttgartern lange Paroli geboten, waren zweimal in Führung gegangen, um schließlich doch mit 14:32 den kürzeren zu ziehen. Die Gastgeber möchten "alles daran setzen, auch das letzte Saisonspiel für sich zu entscheiden", heißt es von Seiten der Scorpions. Doch bei den Unicorns ist man gewillt, den Stuttgartern das Erreichen einer Perfect Season sehr schwer zu machen.

Auerbach - 10.06.2016

Im Hinspiel unterlag die Stuttgarter U19 den Unicorns mit 9:58.

Im Hinspiel unterlag die Stuttgarter U19 den Unicorns mit 9:58. (© Löffler / Unicorns)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall UnicornsSpielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart Scorpionsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors
GFL Juniors Süd
GFL Juniors Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: