Spurrier und die Gators

Steve SpurrierFlorida und Steve Spurrier sind eine neue Verbindung eingegangen. So soll zukünftig das Football Field des Ben Hill Griffin Stadium nach dem ehemaligen Spieler und Head Coach der Gators benannt werden. Der Aufsichtsrat der Universität genehmigte die Umbenennung des Feldes genauso, wie die Umbenennung der frisch renovierten Arena in die "Exatech Arena", nachdem der Hersteller von orthopädischen Gebrauchsartikeln die Namensrechte für 5,9 Mio US-Dollar für die nächsten zehn Jahre erworben hat. Diese Zahlungen werden von Florida auch dringend benötigt, da alleine die Renovierungkosten 65 Millionen US-Dollar verschlungen haben.

Das ehemalige Florida Field, dass an die Soldaten des ersten Weltkrieges, die aus Florida stammten, erinnerte, wird somit zukünftig Steve Spurrier Field heißen und damit die Persönlichkeit ehren, die als Spieler und Trainer maßgeblich am heutigen Image der Gators mitgewirkt hat. Spurrier gewann 1966 die Heisman Trophy als Gators Spieler und 1996 als Head Coach die erste College Football Meisterschaft. Von Spurrier stammt auch der Begriff "The Swamp", der an die zahlreichen Sümpfe Floridas erinnern soll und er als Synonym für das Stadion kreierte, damit möglichst viele Gegner im Sumpf stecken bleiben sollten. Insgesamt gewann Spurrier mit den Gators 122 Spiele in zwölf Spielzeiten. Nur 27 Spiele wurden in dieser Ära verloren, dafür aber auch sechs SEC Conference Titel gewonnen. Eine Partie endete unentschieden. Noch deutlicher verlief die Heimspiel Bilanz. 68 Partien wurden im "Swamp" gewonnen, nur fünf verloren.

Gators Athletic Director Jeremy Foley begründete die Entscheidung wie folgt: "Coach Spurrier hat mehr als eine Heisman Trophy und eine Landesmeisterschaft für uns gewonnen. Coach Spurrier hat die Kultur der Athleten von Florida verändert. Wir galten als eine Institution, die immer an das nächste Jahr geglaubt hat. Coach Spurrier hat diess Image so stark verändert, dass unter seiner Führung die Gators das Siegen gelernt haben."

Schlüter - 10.06.2016

Steve Spurrier

Steve Spurrier (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Florida Gatorswww.gatorzone.comSpielplan/Tabellen Florida Gators
Booking.com
Florida Gators
Big 12
Independents
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: